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K Gabel mit Speichenrad in RS

Hallo,

kaum ist die eine Klippe umschifft, ist der nächste Abgrund vorhanden. Das Schutzblech streift an der RS Verkleidung. Zum Kühe melken. Da muß ich die Vorspannung in der Gabel etwas erhöhen.

Gruß
Walter
 

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Da muß ich die Vorspannung in der Gabel etwas erhöhen.

Gruß
Walter

Dann verliert die Gabel an Komfort im normalen Fahrbetrieb und bei Schlaglöchern hast du dennoch Kontakt.

Ich würde das vordere Schutzblech kürzen, das gibt ordentlich Luft.
Falls es danach noch Kontakt mit dem Reifen gibt, kannst du noch das Verkleidungsmittelteil unauffällig bearbeiten.:cool:
 
Hallo Walter,

Respekt, schön gemachter Umbau, aber wenn ich Deine Fotos anschaue sitzt der Kotflügel recht hoch. Du hast doch zum Vergleich noch eine RT, oder?
 
und wenn Du das Verkleidungsteil der Version ohne Ölkühler verwendest? Das liesse sich auch u.U. leichter anpassen....

Super Umbau übrigens....:respekt:
 
Hallo,

ohne Ölkühler bei einem flotten Motor das geht nicht gut. Es gibt noch das Mittelteil mit Rippen und Ölkühler. Leider steht es noch weiter hervor. Die Gabel habe ich jetzt erst einmal 7mm weiter nach unten durchgestreckt und das Schutzblech etwas vorn angehoben. Nachher einmal in die Pfalz fahren und sehen was geht.

Gruß
Walter
 
Hallo Walter,

Respekt, schön gemachter Umbau, aber wenn ich Deine Fotos anschaue sitzt der Kotflügel recht hoch. Du hast doch zum Vergleich noch eine RT, oder?

Yup, viel zuviel Abstand zwischen Reifen und Kotflügel, läßt sich leicht ändern: Bohrungen im Halteblech auffeilen, Kotflügel dichter ans Rad, sollte helfen und sieht besser aus.
 
versuch es mal mit Langlöchern im Schutzblechhalter (Gabelstabilisator will ich nicht sagen) so sollte das Schutzblech ein gutes Stück weiter nach unten kommen - vielleicht reicht es so
 
Hallo,

das Schutzblech habe ich etwas gekippt und den kürzeren Vorderteil nach hinten gesetzt. Dann reicht der Abstand. War etwas mühevoll die Gabel zu entspannen und in die Tauchrohre zu drücken. 7 cm Abstand sind so vorhanden. Nach langem Suchen habe ich noch ein anderes Schutzblech für vorn gefunden. Ist ein Eigenbau von ... in den Abmessungen von dem K100 Teil nur schöner gemacht in einem Stück mit der Form vorn von der K1100. Das müßte ich noch aufarbeiten ...

Gruß
Walter
 

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Moin Walter,

ganz ehrlich? Das sieht nicht gut aus, wenn das Schutzblech vorne so hoch steht :(

Ich habe bei mir aus der Mitte vom Originalkotflügel einfach ein Stück rausgeschnitten und auf dem Halter wieder zusammengeschraubt.
Da noch ne schicke Gabelbrücke drüber und gut is.
Du hast dann weiterhin deine schöne Linierung und gleichzeitig ein knackig kurzes Schutzblech.
Hobbel Q Dez 08 015.jpgGabelstabi granada 002.jpg
 
Man kann das Original-Schutzblech formschön weiterverwenden, muß allerdings am Blechhalter massiv Änderungen vornehmen, was aber auch nicht sonderlich kompliziert ist:
 

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Hallo,

rund 4000 km habe ich diese Frühjahr schon mit der Gabel zurückgelegt. Auf den Lackierer und Linierer für die Schutzbleche warte ich immer noch. Die Fahrteigenschaften habe sich gegenüber der /7 Gabel zum positiven hin entwickelt. Selbst im Wendland und angrenzenden Gebieten immer eine stabile Straßenlage auf dem Kopfsteinpflaster. Kein durchschlagen oder klackern von der Gabel zu hören. Den Umbau hätte ich schon viel früher machen sollen. Die hinteren Fournales Federbeine habe auch die Straßenverhältnisse klaglos weg gesteckt.

Gruß
Walter
 
Hallo,

mit einem frisch lackiertem Motorrad habe ich einfach kein Glück. Umgefallen an der Ostsee bei Sturm. Dafür klemmt das Schutzblech vorn nun auch nicht mehr.

Gruß
Walter
 

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Hallo Walter,

Kannst du etwas zu den Abmessungen der eingebauten Teile sagen?
Nabenbreite an der Scheibenaufnahme, sowie Tiefe der Bremsscheiben?

Gruß, Axel
 
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