• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

K100 Schutzblech in R100R Gabel?

• Ersteller Ersteller sminti
  • Erstellt am Erstellt am
S

sminti

Gaststatus
Kann mir jemand sagen ob das Schutzblech in die R100R Gabel passt.

Danke.

Gruß Norbert

Anhänge

• IMG_2188.jpg
    IMG_2188.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 102
  • Bildschirmfoto 2012-08-29 um 22.40.49.png
    Bildschirmfoto 2012-08-29 um 22.40.49.png
    96,8 KB · Aufrufe: 102
So ne schöne Gabel, so ein schöner Stabi...............und da willst Du solch ein hässliches Schutzblech adaptieren?

Neeeee, das passt nicht, kann garnicht passen, wie soll das gehen?:D

Mann muss immer das Ganze sehen.

Passt es nun oder nicht?

Es geht mir um die Breite der Gabel und den Reifendurchmesser.

Gibt es da Unterschiede zwischen der R100R und der K100

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur Blödsinn schreiben, mit K und R kenne ich mich nur bedingt aus.
Ich weiss es nicht, tut mir leid!

Gruss
BOT

Hallo,

einige K Modelle hatten die gleiche gabel wie R100R, dann allerdings auch das zweiteilige Schutzblech.
Rein optisch scheint mir der Radius für den Gabelausschnitt recht eng zu sein.
Aber wenn man die Maße nicht weiß, ist wohl alles nur Spekulation.

Ich sehe schon die K100 kommt hier nicht sehr gut an ?(

Ooch, nich gleich traurich sein, die Jungs machen nur Spaß ))):
Is normal hier inner Anstalt.

Da kommen ganz sicher noch die passenden Antworten :]

Bin nicht traurig.
Wollte nur wieder nach oben.
Vielleicht liest es doch noch einer der Ahnung davon hat.

)(-:

Hallo Sminti,

ich habe auch keine Ahnung, aber eine Idee.
Da ist doch bestimmt einer mit einer R100R in der Nähe von dir.

Hinfahren, Schutzblech mitnehmen,Schutzblech anhalten, Wissen, Kaffee trinken, dummschwätzen, heimfahren. :D

Mach mal Meldung wo du her bist.

Wenn da was anzupassen ist, kann das nicht so schlimm sein. Ich habe z.B. in die Gabel meiner R100R ein R45 Schutzblech eingepasst. 4 neue Löcher gebohrt, Überschuss abgesägt, fertig ist die R45R...r45r1.jpg

Also der mit der R100R bin ich. Und bevor ich das Schutzblech aus der Bucht ziehe wollte ich mal nachfragen ob einer weiß ob das passt.

Es geht mir darum, dass das Schutzblech unter den Stabi passt und der Radius für die R100R Bereifung passt.

BMW hat die gleiche Gabel in der K100 4-Ventiler verbaut mit dem zweigeteilten Schutzblech wie in der R100R. Vorher aber in der K100 2-Ventiler das gezeigte Schutzblech.

Unter den original-Stabi (der keiner ist), passt der Kotflügel sicher nicht. Da geht nur der zweigeteilte, da dieser auch an dem Stabi festgeschraubt ist. Mit dem Reifen wird es aber keine Probleme geben.
Der R100R Stabi ist nur in Gummi gelagert, insofern könntest Du ihn ohne weiteres weglassen oder durch eine Platte ersetzen, dann passt der Kotflügel bestimmt.

Hallo Detlev,

ich muß mich entschuldigen, dass ich bei meinem ersten Posting nichts zu den Bildern dazugeschrieben habe.

Ich mach doch gerade einen Umbau von einer R100R zum Cafe-Racer.

Das Bild von der Gabel ist meine mit dem Stabi vom Granada.

Das Bild vom Schutzblech hab ich aus Ebääy.

Das R45 Schutzblech von dir sieht doch dem K100 sehr ähnlich und könnte sogar das gleiche sein aus dem BMW Baukasten.

Ich hab mir dummerweise diesen DUCATI Isola Kotflügel von WBO-Racing gekauft und bin mir nicht sicher ob das zum Rest der Maschine passt.

Deshalb bin ich auf den von der K100 gekommen, da die Kanten eher zu der Linienführung vom R100R Tank und dem Höcker der 90s passen.

Hallo,

die Nasen für den Stabi habe ich einfach abgedreht. Grundsätzlich ist der Abstand Achse bis Mitte Schutzblechhalter bei BMW immer 26 cm. Unterschiedliche Raddurchmesser werden über den Gabelstabi ausgeglichen. Für das /7 Schutzblech (Plastik) werden 4 Hülsen je 1 cm benötigt, da die Holme weiter auseinander stehen. Das /7 Schutzblech läßt sich nicht fahren, weil es beim einfedern gegen die Verkleidung stößt und die Lenkung verkeilt.

Gruß
Walter

Anhänge

• SNV32321.jpg
    SNV32321.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 62
  • SNV32322.jpg
    SNV32322.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Das R45 Schutzblech von dir sieht doch dem K100 sehr ähnlich und könnte sogar das gleiche sein aus dem BMW Baukasten.

Hallo sminti,
das R45 (65/80ST)-Schutzblech hat die Einbuchtungen für die Gleitrohre nicht, dafür aber zusätzlich noch einen Halter aus Blech drunter.
Gemessene Breite innen (ohne Halter) 130mm.

Zurück
Oben Unten