• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

k1100 gabel in r100cs

Also, ich will hier keinem seinen Umbau- und Basteltrieb vergellen, aber K-Gabeln sind nur 2te Wahl seit es die R 100 R - Gabel gibt. Ich habe da früher selbst leidvolle Erfahrungen gesammelt. Und wenn es nun unbedingt ne Bremse sein muss, die mit dem kleinen Finger in den Handstand geht, dann vorne auf 17" umspeichen und 2 große HE-Scheiben rein. :D

Ich fahre die R 100 R - Gabel von HH-Racetec umgebaut, nun voll einstellbar, mit 3,5 * 17" Felge und originaler R 100 R Doppelscheibe. Bremst wie Sau ! Und ausser ner Ohnlins USD bin ich noch keine bessere Gabel gefahren.

Grüße
Claus

Hallo,
ich hab bei meiner R75/6 eine K100 Gabel verbaut mit 5cm Distanz. Mir war die 19Zoll Felge und das org. Schutzblech wichtig. Mit der K1100 Gabel funktionierte das nicht. Fährt sich recht komfortabel auch bei schlechten Straßen. Habe allerdings etwas weniger Öl drin.
Gruß Ralf

Anhänge

• Ralf 081 Sep 2016.jpg
    Ralf 081 Sep 2016.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 100
  • Ralf 084 Sep 2016.jpg
    Ralf 084 Sep 2016.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 115
Zurück
Oben Unten