Kalender 2014 Diskussion

hoboMD1

Aktiv
Seit
07. Jan. 2011
An alle 2 Ventiler.de Freunde !

Die ersten 3.Monate sind um !

Wetterbedingt hatten wir in verschiedene Regionen doch einen schlechten Frühjahrstart (durch die Schneemassen). Manches GS,ler Herz ist höher gesprungen.

Wir haben keine 9. Monate Zeit um evt. einen neu gedruckten

2 Ventiler .de Kalender 2014 rechtzeitig in den Händen zu halten!

Erwünsche hier postive Anregungen, wie "Wir!" das hier umsetzen werden !

Gruß Holger

PS. Bitte kein Gejammer wie im Jahre 2012 und später,
Jeder sollte dazu beitragen, oder sollte später die Klappe halten!

Hallo Holger,

vorab: In den vergangenen Jahren habe ich die Kalenderfreds nicht verfolgt. Wie es bisher gehandhabt wird, weiß ich daher nicht.

Die Idee, sich schon jetzt mit dem Kalender zu beschäftigen, halte ich für nicht schlecht. Der Vorlauf sollte lange genug sein, um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen, dass dann auch zum Ende des Jahres vorliegt.

Zur Sache selbst.

Zunächst sollte meiner Meinung nach organisiert werden, wo der Kalender gedruckt wird. Da wird es aus den Vorjahren bestimmt Erfahrungswerte geben. Gleichzeitig sollte ungefähr ein Preis angepeilt und hier publiziert werden.

Dann sollte in einem zweiten Schritt ein Stichtag festgelegt werden, bis zu dem Fotos eingereicht werden. Sodann kann abgestimmt werden, welche Bilder es in den Kalender schaffen. Auch hierfür sollte wiederum ein fixer Zeitansatz genommen werden.

Sodann würde es doch eigentlich nur darum gehen, die Bilder in eine passende Reihenfolge für den Kalender zu bringen und diesen dann drucken zu lassen.

Gruß

Ulli

PS: Natürlich müssen sich Leute für die Organisation des ganzen finden...:pfeif:

Die Idee von Luggi aus dem Kalenderfred 2013 war nicht schlecht.

Menschen anstatt immer nur Motorräder auf den Bilder. :applaus:

An alle 2 Ventiler.de Freunde !

Die ersten 3.Monate sind um !

Wetterbedingt hatten wir in verschiedene Regionen doch einen schlechten Frühjahrstart (durch die Schneemassen). Manches GS,ler Herz ist höher gesprungen.

Wir haben keine 9. Monate Zeit um evt. einen neu gedruckten

2 Ventiler .de Kalender 2014 rechtzeitig in den Händen zu halten!

Erwünsche hier postive Anregungen, wie "Wir!" das hier umsetzen werden !

Gruß Holger

PS. Bitte kein Gejammer wie im Jahre 2012 und später,
Jeder sollte dazu beitragen, oder sollte später die Klappe halten!

Ich lese immer nur "du wünschst dir..." Der alte Thread sollte geschlossen werden (weil du einen neuen aufgemacht hast?), hier jetzt nur positive Anregungen...
Aus erfahrung kann ich dir sagen das Leben ist kein Wunschkonzert - und so ein Forum erst recht nicht :---)

Und bevor du dir wieder was wünschst wäre erst mal die Frage zu klären wer tut sich diesen undankbaren Job an und macht den Kalender 2014? Du? Ok, dann wünsche ich dir dabei gaaanz viel Glück und Durchhaltevermögen :D

Tach zusammen,

brauchete in 2013 weder einen Kalenderr noch eine Diskussion darüber und so bleibt es auch 2014.

Viel Erfolg bei eurem Kalender wünscht :bitte:....
Ingo

Die Idee von Luggi aus dem Kalenderfred 2013 war nicht schlecht.

Menschen anstatt immer nur Motorräder auf den Bilder. :applaus:

denk dran, die mädels machens nicht umsonst, die kosten geld !

oder wolltest Du Dir das 2v-altersheim anschauen ? :---)

dann doch lieber bobber und schobber und so.

gruß
claus

Hallo,
ich könnt' mir da gut den Luggi in knappen Badehöschen, angelehnt an die "Feuerwehr" vorstellen oder wie er sich auf der Sitzbank räkelt.:lautlachen1:
Gruß
Klaus

Ich finde die Idee jetzt schon mit einen Kalender für 2014 anzufangen garnicht so verkehrt. Natürlich sollte als erstes jemand bereit (und in der Lage) sein einen Kalender herzustellen. Die Auswahl der Bilder ist dann die zweite Aktion die ansteht und da finde ich besteht die möglichkeit alle Dogmen fahren zu lassen - soll heißen das ich Bilder auf denen auch Menschen zu sehen sind durchaus gut finden kann. Ich muss ja nicht gleich jedem zumuten einen Monat lang mein Gesicht anzusehen...

Wenn ich irgend etwas beitragen kann...

Gruß

Carsten

Wie wär's mit Walter in Boxershorts und einem Bämbel Äppelwoi in der Hand auf der 75/5?:&&&:
Gruß
Klaus

Ich finde die Idee, die Menschen auf den Maschinen mit einzubeziehen, gar nicht schlecht. Ich könnte mir z. B. gut vorstellen, dass ein Kalender eine Mischung aus schönen Motorradbildern und einigen Impressionen von Treffen wird -eben ein 2-ventiler-Kalender.

@ Michael

Nach Franco der nächste Schlipsträger hier :schock:

Einen Kalender mit Schlipsträgern würde ich mir nicht kaufen tun wollen :---)

@Michael:

Dein Avatar erinnert mich an ein frühes aus den Anfängerzeiten dieses Forums. Nimm es wieder raus. ;)

Hi,

Wir können ja 12 unserer Avatars auslosen...:pfeif:

[Dein neuer Avatar]

@ Michael
Nach Franco der nächste Schlipsträger hier :schock:
Einen Kalender mit Schlipsträgern würde ich mir nicht kaufen tun wollen :---)

Ich habe auch schon die Befürchtung, dass die Anregung von Hans (BMW-Hans) Ernst genommen wird. Für den Fall befürchte ich, dass der Thread von letzten Jahr ein echter Waisenknabe wird, was die Kommentare angeht.

Hans

ps.: Sogar Dirk macht mit. Junge werde nicht krank, Main-Stream ist doch so gar nicht dein Ding!!

pps.: jetzt auch noch der Nächste (siehe Kommantar nach diesem).

Zuletzt bearbeitet:
:aetsch:

Luggi mit Schlips.jpg

Zurück zum Thema:

Viele abgebildete Mopeds sahen schön aus, wirkten aber auf mich oft leblos.

Ich finde aus Fotos muss immer auch eine Geschichte hervorgehen oder man muss sich eine denken können.......

Zuletzt bearbeitet:
Genau*
demnächst fragen wir Ditsche was er davon hält?
Moppeds und Menschen.
es gab da mal einen Link zu einem schönen video....
Classic BMWs ... in einer Werkstatt.... mit wunderbarer Musik.....?*
So in etwa?
Grysse
Karl

Also gut ich habe verstanden.
Ein Kalender mit BMW´s, aber die Fahrer müssen Anzug und Krawatte tragen.
Und was ist mit den Mädels ?

Zurück
Oben Unten