Kaltstart R 100 RT

Boxermathes

Teilnehmer
Seit
28. Aug. 2013
Hallo Gemeinde.
Ich habe hier eine 100 RT von Bj 80 zur Pflege. Das Moped hat ca 1,5 Jahre hier bei mir gestanden. Habe nun das Problem das der Motor mit gezogenem Choke bis ca 3500/min hochdreht. Wenn ich den Choke nur etwas löse geht's Moped schlagartig aus.An den Versagern sind die Choke und die Gaszüge ersetzt worden.Kann sich jemand daraus nen Reim machen??
Schöne Grüße aus Westfalen von Matze.

Hallo Matze,
zur Chokefunktion gehört zum einen eine gewisse Menge an Luft, damit der Motor nicht ausgeht und zum anderen eine dazu passende menge Benzin.
Zu hohe Drehzahl lässt darauf schließen, dass das Verhältnis nicht stimmt, und zwar kommt möglicherweise zu wenig Kraftstoff ins System.
Nimm mal die Schwimmerkammerdeckel ab und schau mal, ob die kleinen Düsen in den seitlichen "Schächten" frei sind. Kann man gegen Licht ganz gut sehen.

Alles soweit ich das beurteilen kann,in Ordnung.Hat leider keine Verbesserung gebracht,das reinigen der Duesen im Schwimmerkammerdeckel.
Hat jemand der wissenden noch eine Idee?

Schöne Grüsse Matze.

Hallo Matze
3500 U/min mit Choke hört sich irgendwie komisch an.
Nicht lachen,aber...;)
Wurden beim Einbau der neuen Züge vielleicht die Chokezüge und Gaszüge am Vergaser vertauscht eingebaut?
Das hatten wir hier schon mal.Finde jetzt aber nicht das Foto dazu. :D

Hallo Matze
3500 U/min mit Choke hört sich irgendwie komisch an.
Nicht lachen,aber...;)
Wurden beim Einbau der neuen Züge vielleicht die Chokezüge und Gaszüge am Vergaser vertauscht eingebaut?
Das hatten wir hier schon mal.Finde jetzt aber nicht das Foto dazu. :D

Gedacht hab ich´s auch, aber nicht getraut zu schreiben...:&&&:

Da tät ich mich auch mal :&&&:

Es gibt Fehler die gibt's gar nicht.

Aber wenn ich die Züge vertauscht hätte,könnte ich mich ja auch über nen superkurzen Gasdrehgriff freuen.

Und wenn der Motor etwas Temperatur hat,läuft er perfekt.

Grüsse vom Matze.

Hallo Walter.

Perfekte Antwort. Der Kandidat hat 100 Punkte.:applaus:

Habe heute morgen den Fehler gefunden.:gfreu:

Dichtung am rechten Vergaser defekt. Dann werde ich mal schauen und berichten wie der Motorlauf im warmen Zustand ist wenn die Dichtungen ersetzt sind.

Gruß Matze.

Zurück
Oben Unten