Kaltstartdeckel defekt...

boxer

Aktiv
Seit
29. Aug. 2007
Zu später Stund`...:

Hallo,

heute ist mir bei der Vergaserdemontage das Kaltstartdeckelchen aus der Hand gesprungen... - in die Tiefe... - auf den Beton. Das war´s dann. :(

bd3ojmxc2vbklq6mq.jpg

Abgebrochen ist der untere Anschlag/Stift. Wenn man ihn wieder draufsetzt, dann greifen die Unebenheiten so ineinander, dass er sich fast wie festsaugt.

bd3okt5ypqnom2qky.jpg

Hat einer von Euch so etwas schon mal geklebt oder anderweitig geflickt? Oder - andere Möglichkeit: hat einer noch so ´n Deckelchen im Keller?

Ist ein Bing 40/123er oder 124er, jedenfalls der linke.

Gute Nacht,
Rainer (K)

Oder versuche, ihn in dieser Position komplett durchzubohren und dann eine Nadel eines Nadellagers einkleben.

Hallo Detlev, hallo Hubi!

Danke für Eure Vorschläge. Aber ich trau mich das nicht und ich kann das auch nicht. Der Stift ist ja mal gerade so knapp über 3 mm dick, Material ist bei dem Deckelchen auch nicht wirklich vorhanden. Hätte auch das Werkzeug nicht für so ´ne Filigranarbeit.

Das wäre eher irgendwie ne Aufgabe für ´nen Zahntechniker, hab ich mir eben überlegt. :)

Hat noch nie jemand Aluguss geklebt? Oder kennt jemand, der irgendeinen verrotteten linken Vergaser in der Krabbelkiste hat? Das Deckelchen wird doch bei allen Bings seit Anno dazumal verbaut.

Gruss
Rainer (K)

Zurück
Oben Unten