bmwboxer
Teilnehmer
Hallo Kollegen,
hab bei meiner R80ST mit 1043cc mit einer Verdichtung von 10,5:1 , Bergnocke, Silent Hektik DZ sowie die Lichtmaschine, Dellorto PHM 40 das Problem, dass Sie im kalten Zustand sehr schlecht anspringt wobei im letzten Sommer bei unserer Gardasee Tour hatte ich zuvor Kundendienst machen lassen da ist sie jedes mal auf den ersten Knopfdruck gelaufen! Im September im Erzgebirge kaltes Wetter ewig georgelt bis sie lief! Was mich auch etwas nervt ist, dass sie bei warmen Wetter zum Teil im Leerlauf und bei kalten geht der Motor beinahe aus! Mein Motorenbauer meint die Kaltstartproblem, das liegt an meiner Batterie, die ist zu klein ist eine unibat X Racer Lithium 13 hab mir dann eine Aliant YLP 30 besorgt, die hat aber eine interne Verschaltung, die die Batterie schütz und sich nichts tut beim Starten! Zieht anscheinend zu viel Strom beim Starten!
Wo könnte das Problem liegen? Bin auf eure Antworten gespannt!
Gruß
Klaus
hab bei meiner R80ST mit 1043cc mit einer Verdichtung von 10,5:1 , Bergnocke, Silent Hektik DZ sowie die Lichtmaschine, Dellorto PHM 40 das Problem, dass Sie im kalten Zustand sehr schlecht anspringt wobei im letzten Sommer bei unserer Gardasee Tour hatte ich zuvor Kundendienst machen lassen da ist sie jedes mal auf den ersten Knopfdruck gelaufen! Im September im Erzgebirge kaltes Wetter ewig georgelt bis sie lief! Was mich auch etwas nervt ist, dass sie bei warmen Wetter zum Teil im Leerlauf und bei kalten geht der Motor beinahe aus! Mein Motorenbauer meint die Kaltstartproblem, das liegt an meiner Batterie, die ist zu klein ist eine unibat X Racer Lithium 13 hab mir dann eine Aliant YLP 30 besorgt, die hat aber eine interne Verschaltung, die die Batterie schütz und sich nichts tut beim Starten! Zieht anscheinend zu viel Strom beim Starten!
Wo könnte das Problem liegen? Bin auf eure Antworten gespannt!
Gruß
Klaus