Kann ich Dirko untern Fuß schmieren?

willi

Aktiv
Seit
04. Okt. 2007
Zur Zeit habe ich meine Zylinder gezogen.
Kann ich mit Dirko HT rot (Silikon) die Zylinderfüße abdichten?
Ich hab gerade nix anderes.
Oder klebt das Mittel so stark, dass ich später den Zylinder nicht mehr abziehen kann?

dirko.jpg

Es gibt noch 3 Bond usw. Die rote Farbe von Dirko hat den Vorteil das man bei wiederholten Reparaturmaßnahmen die Reste besser entfernen kann, weil man das Zeuch besser sieht.

Na kommt. Ein paar Vorschläge gehen sicher noch, obwohl Willi nicht danach gefragt hat, weil er Dirko gerade zur Hand hat :D

Erinnert mich an die Tanksuche vor einiger Zeit.
„Suche einen weißen Tank für GS in sehr gutem Zustand“

- kann dir einen guten roten anbieten
- hätte einen schwarzen zum aufarbeiten
- hätte einen von ner 100R in lila
:D

Gruß Wolfgang

Na kommt. Ein paar Vorschläge gehen sicher noch, obwohl Willi nicht danach gefragt hat, weil er Dirko gerade zur Hand hat :D

Erinnert mich an die Tanksuche vor einiger Zeit.
„Suche einen weißen Tank für GS in sehr gutem Zustand“

- kann dir einen guten roten anbieten
- hätte einen schwarzen zum aufarbeiten
- hätte einen von ner 100R in lila
:D

Gruß Wolfgang
:lautlachen1::lautlachen1:

Das habe ich noch nicht getestet, weiss es also nicht.
Bei der 90S verwende ich immer noch Hylomar am Fuß und die Stösselgummis setzte ich bei allen 2V damit ein.

Curil war zu 50er Zeiten ein Allheilmittel. Ich rieche es immer noch gern aber abdichten tu ich mit Hylomar, ist nicht schlechter geworden weil es besseres gibt, dicht ist dicht, dichter gehts nicht.

Mit Dirko habe ich letztes Frühjahr den undichten Zylinderfuß der Suzuki von außen abgedichtet. Ist drucklos und eine bekannte Schwachstelle, sollte nur über den Sommer halten, dann wollte ich den Zylinder ziehen und die Dichtung erneuern aber es ist immer noch dicht und so lange es dicht ist bin ich zu faul.

Gruß
Willy

Zurück
Oben Unten