Kardan

trevor

Teilnehmer
Seit
04. Okt. 2024
Hallo, habe mir die Tage eine Bundeswehr R 50 aus 1960 zugelegt. Ist bei den Feldjägern gelaufen. Bin jetzt gerade dran, mich in die Technik einzuarbeiten.
Wo kann ich den die Übersetztungsbezeichnung am Kardan finden. Konnte keine Stempel finden. Kann mir jemand weiter helfen. Danke Jürgen

Glückwunsch zu dem schönen Motorrad!
Wenn auf dem HAG der montierte Radsatz nicht spezifiziert ist - einfach "testen" - eine Umdrehung am Hinterrad und die Anzahl der Umdrehungen an der Kardanwelle zählen. Dafür den Faltenbalg am Getriebe lösen und ein wenig nach hinten/vorne schieben.

Grusz

Bernd

Moin,
in wie weit ist die alte Dame aus dem Blaulicht-Milieu denn noch original?
Bei meiner - auch aus 1960 - ist ein 25/8 drin gewesen.
Foto_2024-02-22_110419.jpg

Danke für die Antworten. Ich sehe schon, ich muss die Übersetzung raus messen.
Ich denke die Maschine ist noch Original Bundeswehr. Im original brief ist kein Eintrag ausser der Bundeswehr.
Kommt aus einer Sammlung, die jetzt aufgelöst wurde. Wurde vom Vorbesitzer bei einer Fahrzeugversteigerung der Bundeswehr gekauft und dann weg gestellt. Hat 35 000 Km auf dem Tacho und oliv. Ich sehe gerade bei sovmoto auf dem Bild, dass du Packtaschen dran hast. Die fehlen bei mir.
Kannst mir bitte mal ein Bild von den Packtaschen machen. Damit ich weiß was ich suchen muss.1734610393899.jpeg

So wie es aussieht, sind bei Deiner mal die Stoßdämpfer/-hülsen in RAL6014 matt nachgemalert worden.
Meine hatte alle Chrom/Alu-Teile glänzend aber sonst die ganze BW-Mehrausstattung.
Wenn Du die Packtaschen anbauen möchtest, fehlen Dir noch die Halter:

Halter.JPGPacktaschen.jpg

Die Packtaschen sind an sich über und ich könnte mir vorstellen, sie zu verkaufen.

So wie es aussieht, sind bei Deiner mal die Stoßdämpfer/-hülsen in RAL6014 matt nachgemalert worden.
Meine hatte alle Chrom/Alu-Teile glänzend aber sonst die ganze BW-Mehrausstattung.
Wenn Du die Packtaschen anbauen möchtest, fehlen Dir noch die Halter:

Anhang anzeigen 372540Anhang anzeigen 372541

Die Packtaschen sind an sich über und ich könnte mir vorstellen, sie zu verkaufen.
Hallo Sovmoto,
hab mir gerade nochmal deine Bilder angeschaut. Ich denke dass ich mir andere Packtaschen mit einem selbst gebauten Halter montiere.
Die Behördenhalterung gefällt mir nicht wirklich. Sieht für mich zu wuchtig aus. Danke für das Angebot. Schöne Weihnachten. Grüße Jürgen

Zurück
Oben Unten