hallo zusammen,
will mich nicht wichtig machen, aber ich
habe 15 Jahr Erfahrung im Engineering von Al-Sandguss Teilen
zu eins, sehe ich fast genauso, wobei ich meinem Prüfer, wenn ich denn die Sollwandstärke wüßte mit meinem US Gerät nachweisen könnte, ob die noch vorhanden ist. Stimmt auch meine Gabelstandrohre habe ich auch einfach polieren lassen hat nie jemand gekümmert.
zu zwei das Teil hat keine Schweissnähte das was du da siehst ist die sogeannte Putzkante (die liegt auf der Teilungsebene von Sandgussteilen, wenn sie mit Kern gegossen wurden, so wie das Kardanrohr )
zu drei Hochglanzverdichten habe ich noch nicht gehört,, kenn nur das sogeannte "Hippen" das ist ein Verdichten von Al Gussteilen, geschieht aber bei ca 500° macht sich bei mech. bearbeiteten Teilen nicht so gut.
Aber hier handelt es sich um ein hochbelastetes Bauteil, werd mal bei
bei BMW versuchen die für die Berechung zugrunde gelegte Wanddicke heraus zu bekommen.
gruß
Robert