• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Kartoffelgrober

oedhans

Teilnehmer
Seit
03. Nov. 2009
Hallo,

schaut euch mal den Kartoffelgrober auf Seite 20/21 an.
Ich find den Sitz genial (zumindest die Idee und die Optik).
Zu finden in/auf Zweirad online.
Link kann ich leider nicht einfügen.

Grüße
Robert

nach unten scrollen, dann auf den pdf link. Auf Seite 20 und 21 ist ein kurzer Bericht mit ein paar Bildern.
Steh mit dem PC und der Technik leider auf Kriegsfuß.

Gruß
Robert

bis ich das im Zweifinger Suchsystem getippt hatte, Haben die fleissigen
Forumskollegen das Problem glücklicherweise schon gelöst.
Danke an alle.

Grüße
Robert

Da sach ich nur Glasfaserverbindung, die Pdf Datei war bei mir in einer Sekunde aufs Eierpad geladen:piesacken:. Aber macht nichts Karl, mir nach ist da nur eine Dreckskarre zu sehen. Was mancher so verunschönert :nixw:, aber was solls, wenn 's dem Besitzer Spaß macht ist 's schon in Ordnung. Nur nie nicht in meiner Garage :D.

Grüße, Ton :wink1:

cool.
Wieviele Kilo muss ich mir denn runterladen, bevor ich den Kartofflegrober sehen oder was lesen kann?
Negativ!
Übertragung abgebrochen!
:evil:

Ich find den Sitz genial (zumindest die Idee und die Optik).
Optisch ist er ja witzig, aber beim fahren wird man nicht viel Freude dran haben.
Nimm einfach mal die Sitzbank von Deinem Motorrad ab und leg ein Brett auf den Heckrahmen und dann fahre ein Stück. Die Motorvibrationen, die da an Dein Rückgrat durchgereicht werden, lassen sogar die Augen tanzen.

Zusammen mit dem Rohrheckrahmen nach 1969 finde ich Schwingsättel i.d.R. ziemlich hässlich. Der Heckrahmen wirkt immer wie ein Fremdkörper.
Anders bei den hinten schräg abfallenden Rahmen der "vor 1969er" Modelle...

Die blaue Vespa GTS 300 i.e. Super auf Seite 21 gefällt mir sehr gut. Offenbar gibt es Umbaukits 2V-BMW > Vespa Roller, wo kann man die beziehen? Gibt 's das auch in den Niederlanden? :&&&:

Grüße, Ton :wink1:

Servus ich hatte mal am meiner 1400er Intruder einen solchen Sitz (aber mit 3 cm dicken Ledersitzkissen) über 100 000 km und ich sage euch ich hatte noch keinen besseren.
Gruß Hubert

Zurück
Oben Unten