Kauf Motorgehäuse

Wenn der Block nie in Betrieb war oder gestrahlt wurde, reicht Ausblasen mit Druckluft, kann ja nur Staub drin sein.

Hallo !

Was haltet Ihr denn von diesem Kauf

http://rover.ebay.com/rover/0/e11102.m454.l1123/7?euid=56f903da625749c7ad2c7ff9741938a&loc=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem%26item%3D331071325648%26ssPageName%3DADME:L:COSI:DE:1123

Muss ich da eigentlich die Ölbohrungen irgendwie mal durchspülen bevor das wahrscheinlich doch recht alte Teil in Betrieb nehme ?

VG

Roland

Da gibt es doch jemand in deiner Nähe mit einer Motor/Getriebegehäuse- Waschmachine.....:pfeif:

Motor/Getriebegehäuse- Waschmachine.....:pfeif:

Oder Mutterns Geschirrspüler.........................aber nicht erwischen lassen:&&&:

Gruß Jürgen

Tja , und wo das gute Stück ja eh vielleicht schon da (hier in der Nähe) ist wegen Umpflanzen der Kurbelwelle.....
:gfreu:

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich das Thema nochmals aufgreifen und eine Zusatzfrage stellen:

Ich gedenke ein gebrauchtes Motorgehäuse zu kaufen.

Können alle Komponenten des ´´alten´´ Motor in das ´´neue´´
gebrauchte Motorgehäuse rübergebaut werden?

Wer in Germany macht sowas: Reinigen, strahlen, vermessen, prüfen, ev. Mantelrohr erneuern und da die Buchse/Lagerung hinten, für die Nockenwelle erneuern?

Danke

Hi, Checker

.. in aller Bescheidenheit: Ich z.B...

Vorsicht: Beim Motorgehäuse geht der BMW Baukasten zwar sehr weit aber nicht unbegrenzt; Beispiel: Ein Uralt Lagerdeckel -5,-6 in ein Motorgehäuse Mod. '81 gibt Bruch (Ölkreislauf zu !), also Vorsicht ! Isch uncool määän !

Gruß

Fritz

Hallo !
Wie wird denn der Einbau der Kurbelwelle richtigerweise bewerkstelligt.
Reicht Vermessen und Auswahl der Lagerschalen oder muss die Kurbelwelle noch eingepasst (geschliffen) werden ?

Vg

Roland

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Roland,
wenn die Maße der Kurbelwelle festgestellt und die richtigen Lager ausgewählt wurden,muß keine Nacharbeit gemacht werden,dann muß alles passen.
Geht es nur um die Pleuellager,ist das relativ noch einfach,sollte es sich aber
auch um die Lagerbuchsen handeln,dafür braucht man ausser dem richtigen
Meßzeugen auch Spezialwerkzeuge,die du glaube ich nicht hast.
Einschätzung aufgrund der Fragestellung.
Bastler.

Zurück
Oben Unten