Ich habe die auf den Fotos zu sehende R75/5 angeboten bekommen. Boxermotoren sind für mich eher Neuland. Ich denke mal da werden, wenn ich sie kaufe, noch einige Fragen an mich bzw euch zukommen.
Vielleicht fang ich mal so an.
Was ist an dem Motorrad original, was nicht. Das 4-Gang Getriebe ist überholt, ist aber leider am Übergang zum Motor undicht. Die BMw hat 1987 einen neuen Rumpfmotor bekommen.Kupplung, Kolben Zylinder etc sind damals ebenfalls neu gekommen. Seitdem ist die R75 nur 7.500 km gefahren worden.
Was ich selber gesehen habe ich die hintere Felge und die Stoßdämpfer nocht original. Seht ihr Weiteres?

Vielleicht fang ich mal so an.
Was ist an dem Motorrad original, was nicht. Das 4-Gang Getriebe ist überholt, ist aber leider am Übergang zum Motor undicht. Die BMw hat 1987 einen neuen Rumpfmotor bekommen.Kupplung, Kolben Zylinder etc sind damals ebenfalls neu gekommen. Seitdem ist die R75 nur 7.500 km gefahren worden.
Was ich selber gesehen habe ich die hintere Felge und die Stoßdämpfer nocht original. Seht ihr Weiteres?
Zuletzt bearbeitet:
Speichenrost
...redet ihm das aus
... das Teil ist ein supertoller Cruiser so wie es ist - eventuell einen etwas breiteren Lenker mit Ochsenaugen und hinten Mikroblinker mehr würde ich nicht machen (weil es eben sowieso nicht ganz original ist). Das Getriebe scheint am Simmerring zur Kupplung undicht zu sein, es tropft ziemlich stark und sollte schnell erledigt werden. Den Simmerring müsste man doch auch bei dem 4-Gang wie beim 5-Gang von außen wechseln können, oder?
, wenn es sowieso schon eine Langschwinge ist, dann könnte man ja auch einen neuen Trend setzen und Caferacer, Scrambler und Bobber alt aussehen lassen - bau einen DRAGSTER daraus. Ich kenne da eine gute Adresse in Essen, der macht die Schwinge noch länger und baut Dir 100 PS und mehr da rein...

Sie ist Mein. Preis passte, Ersatzteile, wie z.B. ein ehemals verbautes 5 Ganggetriebe, Elektrikteile, Fußrasten etc. sind auch noch dabei. Auf die unterschiedlichen Teile angesprochen sagte der Verkäufer mir, dass der Vorbesitzer noch viel mehr /6 Teile verbaut hatte. Der Verkäufer hat nach und nach /5 zugekauft und verbaut. Übrigens für die Lampe mit Tacho und Drehzahlmesser hat er 1987 120DM bezahlt. ( Ach könnte man doch in die Zukunft schauen
)
. Vor allem nach viel Arbeit die du da rein gesteckt hast, schön leicht und Kurvegierig sieht sie aus. Ich hoffe aber, dass du die Originalteile behalten hast.