Konüsse finde ich lecker! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von Fritz
Hallo Klaus,
da waren ja schon jede Menge gute Tipps. Habe mich trotzdem noch versucht schlauzumachen. Nach den Zeichnungen in "1000 Tricks für schnelle BMW's" müßte die Scheibenfeder halbmondförmig sein.
Nach allem, was ich über Koni (umgangssprachlich Konusse) weiß, ist diese Scheibenfeder eigentlich wirklich überflüssig. Ein intakter Konus hält enorme Kräfte, im Gegensatz zu diesem kleinen Teil.
Der Konus ist ein "heiliges" Ding. Ehe ich daran herumschwei0e oder sonstwie Beschädigungen riskiere, würde ich eher den Federrest drinlassen, nachdem ich ihn flachgeschliffen hätte. Dann Konus und Gegenkonus mit Schleifpaste aufeinander einschleifen, pingelig entfetten und montieren.
Versuch doch erst noch, den Rest durch wechselseitiges Beklopfen der Enden mit einem Messingstab herauszubekommen (ohne Gewalt !) Vorher Kriechöl rein, und das halbrunde Teil sollte sich heraus"schaukeln" lassen.
Grüßle, Fritz.
Original von crisu66
ihr seid spitze ....![]()
![]()
darf ich dann mal wieder ne frage stellen oder einfach nur etwas reinschreiben ???![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen