JIMCAT
Urgestein
Sieht aus wie die Scheibe von Lucas/TRW.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
erklär mal wie man die Schiefstellung einstellen oder verändern kann?
Kann die Druckplatte eiern?
Viele der Kupplungsträger sind nicht mehr gerade.
Kaum jemand macht sich die Mühe da mal ne Messuhr drüber laufen zu lassen.
Lassen sich bei Bedarf auch recht einfach richten, man muss es nur eben kontrollieren.
Unfug!
Laienhaftes Geschwätz! Sage ich als Maschinenbau-Ingenieur.
...
Das beste Fett kann Schiefstellung, aufschwingen im Betrieb oder sonstige geometrische oder resonanzbedingte Spitzenkräfte nicht kompensieren.
Gruß
Oha, Kompetenz–Anmaßungs–Alarm.Unfug! (…) Laienhaftes Geschwätz! Sage ich als Maschinenbau-Ingenieur.
Zwischen Theorie und Praxis klaffen oft gewaltige Lücken. Hier schreiben vorwiegend Menschen mit praktischer Erfahrung, weniger Theoretiker.
...Bittere Nummer, aber ich denk, der FrankR80GS weiß es zu nehmen ...
PS. Weiß jemand warum die verlinkte Eingangswelle erst ab 1985 passen soll?
Das Getriebe mit leichtem Schwung wurde doch deutlich früher eingeführt.
Hi
0,02mm würde ich als innerhalb der Messtoleranz (bzw möglicher Messfehler) einordnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Ursache für den von Dir gezeigten Schaden ist. Ich weiß zwar nicht was die Ursache ist, würde aber auf jeden Fall noch weitersuchen.
mfg GS_man
PS. Weiß jemand warum die verlinkte Eingangswelle erst ab 1985 passen soll?
Das Getriebe mit leichtem Schwung wurde doch deutlich früher eingeführt.
...
Ich habe bei einer Firma in Hengersberg, Niederbayern, bestellt, die 80-g-Tube zu € 5,80, und das, man höre und staune noch weitaus mehr, einschließlich Versand im DHL-Paket!
...
Über Reibscheiben und deren Problematiken gab es glaube ich auch schon genügend Beiträge.
Genau!
Vor vierzig Jahren hat mich mein Meister zusammengestaucht, weil ich die Nabe/Antriebswelle fetten wollte: für so´n Scheiß haben wir keine Zeit!
Seit dem laufen alle Wellen/Reibscheiben bei meinen Fahrzeugen trocken. Probleme? Keine!
- Mangelhafte Härtung kann keine Schmierung kompensieren!
- Richtig gehärtete Wellen/Naben kommen auch ohne Schmierung aus!
- Irgend etwas wie Molykote/Kupferpaste/Staburags/Optimol etc. verlängert die Lebensdauer!
...
- Richtig gehärtete Wellen/Naben kommen auch ohne Schmierung aus!
- Irgend etwas wie Molykote/Kupferpaste/Staburags/Optimol etc. verlängert die Lebensdauer!
Zuerst reichlich auf Innen- und Außenverzahnung aufbringen, die Reibscheibe aufstecken und bewegen, anschließend den Überschuss abwischen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen