Kein Öl an Zylinderköpfen

Sooo Leute, ich habe soeben das Lagerschild gezogen. Was soll ich sagen? Der Stift des Grauens ist ein kleines Stück herausgerutscht und das Lager hat sich gedreht und Axial verschoben. Fehler damit gefunden. Steuerkette, Gleitschienen und KW-Ritzel werden gleich mitgetauscht, sehen schon ziemlich schlecht aus. Muss dann nur nochmal gucken wie man die Steuerzeiten einstellt.
Erstaunlich!
Da hätte ich nicht gedacht, dass sich etwas verdreht hat.
Bei mir stand der Stift damals halb raus und es funktionierte trotzdem alles.
Gut, dass Du den Fehler gefunden hast!

IMG_0573.png

....das Lager hat sich gedreht und Axial verschoben. Fehler damit gefunden. Steuerkette, Gleitschienen und KW-Ritzel werden gleich mitgetauscht, sehen schon ziemlich schlecht aus.
Glückwunsch! Gut, dass du so gewissenhaft geprüft hast. Schau dir auf jeden Fall an, wie der Lagerzapfen aussieht. Wahrscheinlich ist der Motor schon mit den Fehler gelaufen, oder? Schon kleine Aufschweißungen auf dem Zapfen können bald weiteren Ärger bringen.

Bei mir lag der SdG wer weiß wie lange in der Ölwanne, aber war sonst zum Glück niGS kaputt.

Glückwunsch! Gut, dass du so gewissenhaft geprüft hast. Schau dir auf jeden Fall an, wie der Lagerzapfen aussieht. Wahrscheinlich ist der Motor schon mit den Fehler gelaufen, oder? Schon kleine Aufschweißungen auf dem Zapfen können bald weiteren Ärger bringen.

Bei mir lag der SdG wer weiß wie lange in der Ölwanne, aber war sonst zum Glück niGS kaputt.
Der Zapfen sieht noch brauchbar aus. Klar, nicht neu, aber auch nicht hoffnungslos. Das Lager konnte ich jedoch nicht zerstörungsfrei ausbauen, hat zu fest gesessen. Wie lange der Motor so gelaufen ist, kann ich nicht sagen, höchstens bis 2010, ab da hat sie gestanden. Glücklicherweise war die Ölzufuhr zum Lager nicht unterbrochen.

....Wie lange der Motor so gelaufen ist, kann ich nicht sagen, höchstens bis 2010, ab da hat sie gestanden. Glücklicherweise war die Ölzufuhr zum Lager nicht unterbrochen.
Ich meine auch eher, wie lange der Motor wohl bis zum Abstellen des Motorrads 2010 so gelaufen ist. ;)

Zurück
Oben Unten