Ich kenne solche Geschichten auch.
Aber keiner macht nachher den Motor auf und zeigt die Teile...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ja alles sein. Aber 135 km Vollgas ohne Wasser glaube ich trotzdem nicht. Ach ja, Öl war auch keins drauf...![]()
Moin Walter,,
alles das was Dir schon passiert ist, hatte ich noch nie ! Irgendwie hast Du Deinen Beruf verfehlt.
Du hättest Materialtester werden sollen. Statt Elch- den Walter-Test. Wer den schafft, hat gut konstruieret/gebaut.
Was mir bei Dir sehr gefällt : Du kriegst zwar alles kaputt, aber Du kannst es auch wieder reparieren.. die 2.
Liebe Grüsse
Martin
....ähm nee nee, der geht anders.- Ein Praktiker bekommt alles hin und weiss nicht warum...
- Ein Theoretiker kennt sich voll aus......bekommt aber nichtmal
einen Nagel in die Wand...
Moin MM.Ich kenne solche Geschichten auch.
Ich kenne solche Geschichten auch.
Moin MM.
Also ich habe hier einen defekten 2V-Motor, aber mit was anderem als Gleitlager... (Kann auch noch zusätzlich sein, soweit bin ich noch nicht..)
Mit einer in der mittleren Hubscheibe durchgebrochenen Kurbelwelle.
Ich hab den allerdings nicht selber plattgefahren, sondern "so", schon platt gekauft.
Sehen wollen? ;-)
Freundlich ölfingrige Grüße
Bernd
...teils vielleicht doch was?Was hat eine gebrochene Kurbelwelle mit dem Schmiermangel durch Nichtöleinfüllen zu tun?![]()
...teils vielleicht doch was?
Weil infolge der gebrochenen Kurbelwelle womöglich auch hier die Gleitlager per Kantenträger fratze sind?
Dafür habe ich gefragt, ob MM das sehen wolle. Weil er sich beschwerte, dass keiner kaputte Motoren vorzeigt... Ich hatte Michael so verstanden, das er Motoren sehen wollte, die ohne Öl gestartet wurden und dann noch eine Weile gelaufen sind. Da ging es um das Aussehen der Lager. Das hätte mich auch interessiert. .
Ich habe allerdings nicht dich gefragt. ...Das stört mich nicht.
...oder andersherum, ich weiß noch nicht wie, aber vielleicht sind ZUERST die Gleitlager kaputtgegangen, und DANN in der Folge ist die Kurbelwelle gebrochen? Ich würde das nicht zwingend ausschließen wollen - erstmal aufmachen und nachsehen....
Merken wir uns also, Luggi wird das wohl nicht sehen wollen. Vermutlich. Vermute ich richtig?
Etwa 1980 beim Darmstädter BMW Händler Eidenmüller- Baumann am Herrengarten selber erlebt: ich im Verkaufsraum, Stimme aus der Werkstatt, wo gerade ein Motor zügig "auf Temperatur" gebracht wurde (zum Vergasereinstellen?) "MACH AUS!" "Was?" "MACH AUS! DA IS NOCH KEIN ÖL DRIN!"
Wie viele wohl mit solchen Motorrädern noch ahnungslos glücklich wurden...
...teils vielleicht doch was?
Weil infolge der gebrochenen Kurbelwelle womöglich auch hier die Gleitlager per Kantenträger fratze sind?
Dafür habe ich gefragt, ob MM das sehen wolle. Weil er sich beschwerte, dass keiner kaputte Motoren vorzeigt...
Ich habe allerdings nicht dich gefragt. ...![]()
...oder andersherum, ich weiß noch nicht wie, aber vielleicht sind ZUERST die Gleitlager kaputtgegangen, und DANN in der Folge ist die Kurbelwelle gebrochen? Ich würde das nicht zwingend ausschließen wollen - erstmal aufmachen und nachsehen....
Merken wir uns also, Luggi wird das wohl nicht sehen wollen. Vermutlich. Vermute ich richtig?
Da fällt mir ein, ich habe vorsichtshalber letztes Jahr ein Feinsieb in die Ölansaugglocke gesetzt. Das beruhigt mich etwas, da der Abrieb der Stössel direkt in die Ölwanne fällt und von dort ohne Umweg zur Ölpumpe geschleust wird.
Molykotemassage bremst den Zerfall.
Hallo Tom und Hendrik,
vielleicht habt Ihr recht und ich spare an falscher Stelle. Ich werde berichten, sobald mir was auffällt - hoffentlich rechtzeitig.
Gruß, Ulle
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen