Kein Öl im linken Kopf

• Ersteller Ersteller traebbe
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe mir das hier gebastelt.

Anhang anzeigen 319156

Das ist natürlich perfekt!

Kann mir noch mal jemand kurz Nachhilfe in Grundlagen Elektrik geben:
Was passiert (oder kann passieren) wenn man das ganze ohne Kerzen macht und die Kabel mit Steckern einfach baumeln lässt.
Besteht die Gefahr eines Schadens an der Zündspule oder eines elektrischen Stromschlages?

Was passiert (oder kann passieren) wenn man das ganze ohne Kerzen macht und die Kabel mit Steckern einfach baumeln lässt.
Besteht die Gefahr eines Schadens an der Zündspule oder eines elektrischen Stromschlages?

Hi,
nein, dir passiert nichts. Aber die in der Spule nicht abgebaute Energie „kann“ abgebaut werden und ggf. an anderer Stelle durchbrennen. Spule dann im A…

Hans

Hallo,
die hohe Spannung der Sekundärwicklung kann durch das Fehlen der Masse
der Zündkerzen nicht abgeführt werden und schlägt u. U. an der Zündspule
von Klemme 4 an Klemme 1 oder 15 und killt das Zündschaltgerät.

Grüße Gerd

:applaus:

Und nicht nur gebastelt sondern auch den schönen eckigen Ventildeckel dran gelassen!

Grüße, Ton :wink1:

Ist doch Ehrensache :fuenfe:

Der Grund warum ich mir diesen Halter gebastelt habe, war glaube ich der das, das Steuergerät aufgegeben hat.
Das ist aber schon 15 Jahre her, da kann ich schonmal was durcheinander bringen.

Zurück
Oben Unten