Kein Saft bei Zündschlossposition 2

strizl

Einsteiger
Seit
24. Nov. 2019
Beiträge
4
Ort
Brannenburg
Servus, als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 55, seit über 40 Jahren auf Mofas, Moppeds und Motorrädern unterwegs, und schraube auch schon genauso lang an selbigen, wohnhaft in Oberbayern, fast scho Österreich und beruflich bei der Feuerwehr. Seit einem Jahr besitze ich eine R100 GS PD ´92 mit 75000km. Die Maschine funktionierte zwar, machte aber beim Beschleunigen ab 2500 u/min schlagende Geräusche im Motor. Diagnose Kurbelwellenlagerschaden inkl Pleuellager und Pleuelaugen.Ich habe sie jetze motorentechnisch überholt und alles wieder zusammengebaut. Jetzt kommt mein Problem: wenn ich die Zündung einschalte auf Stufe 1, Standlicht, haut alles hin, was hinhauen muss, Licht geht, aber auf Stufe 2 geht keine Kontrollleuchte, Öldruck, Neutral, Ladekontrolle, keine Hupe, kein Licht, kein Blinker, nur das Bremslicht funktioniert. Wenn ich den Anlasser drücke schaltet nur ein Relais, der Magnetschalter zieht nicht an. Sicherungen und Steckverbindungen habe ich kontrolliert, alles i.O.
Der Motor war komplett zerlegt, inkl LiMa natürlich, kann dort der Fehler liegen oder an der Diodenplatte?
Hatte einer schon mal diese Problem? Ich geht davon aus, dass es eine Kleinigkeit ist, grad, ich find sie nicht.;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Benno,
merci für den Tipp, ich schau morgen nach, bin mir aber relativ sicher, das Kabel am Magnetschalter angesteckt zu haben.

Scheena Gruass in den Norden
Jochen
 
Servus Benno,
hat mir jetzt natürlich keine Ruhe gelassen, ich war nochmal schnell in der Werkstatt und hab nachgeschaut. Es war tatsächlich nicht angeschlossen. Angesteckt, Zündung auf Stufe 2 und alles leuchtet.:applaus: Tausend Dank. Wenn Du mal durch Bayern reist, schau vorbei, hast wenigstens ein Maß gut bei mir.

Scheena Gruass
Jochen
 
Zurück
Oben Unten