kurvenfieber
Créateur de Bonheur † 23.01.2023
So, jetzt bräuchte ich mal das geballte Wissen des Forums.
Ich habe ja schon einige Ignitecs eingebaut und nie Probleme gehabt die ich nicht in kurzer Zeit lösen konnte.
Nun bin ich aber zum ersten Mal ratlos.
Folgende Situation:
Ich habe die GS komplett auseinander gehabt, nun bin ich soweit fertig, es funktioniert alles wieder.
Die Ignitec habe ich samt Zündspulen genau so wieder eingebaut, denke ich.
Einziger Unterschied ist eine M-Unit, die wurde jetzt erst eingebaut.
Die Belegung der Ignitec habe ich zig mal überprüft.
Das Dauerplus für die Ignitec habe ich probeweise direkt an der Batterie angeschlossen um Verbindungsfehler auszuschließen.
Beim Ignitec Test kommt kein Zündfunke an der Kerze an. (Stecker gezogen und mit einer Kerze auf dem Zylinder plaziert).
so sieht die Konfiguration aus.
Ich habe drei verschiedene Ignitec Boxen getestet, zuletzt die o.g., die in der Minna einwandfrei funktioniert, in der GS nicht, Kabel sind identisch angeschlossen (wie in den verschiedenen Einbauanleitungen beschrieben). Der Sensor hat Masse vion der Box, der Strom kommt auch an, Zündspule 1 (orange) ist auf den oberen Kerzen angeschlossen, Zündspule 2 (weiß) auf den unteren Kerzen.
Masse haben die beiden Zündspulen auch. Nur beim Software Test für die Spulen kommt kein Funke.
Ich werde noch Wahnsinnig. Eigentlich müsste der Fehler dann bei den Honda Spulen liegen, oder der Verkabelung (die ich aber zig mal gecheckt und auch überbrückt habe). Die Spulen können es eigentlich nicht sein, denn die habe ich ausgebaut und nur im Regal gehabt. Gibt es irgendwelche Ideen?
Der Voltmeter zeigt genug Saft an, daran sollte es auch nicht liegen.
Und die neueste Firmware ist auch drauf.
Ich habe ja schon einige Ignitecs eingebaut und nie Probleme gehabt die ich nicht in kurzer Zeit lösen konnte.
Nun bin ich aber zum ersten Mal ratlos.
Folgende Situation:
Ich habe die GS komplett auseinander gehabt, nun bin ich soweit fertig, es funktioniert alles wieder.
Die Ignitec habe ich samt Zündspulen genau so wieder eingebaut, denke ich.
Einziger Unterschied ist eine M-Unit, die wurde jetzt erst eingebaut.
Die Belegung der Ignitec habe ich zig mal überprüft.
Das Dauerplus für die Ignitec habe ich probeweise direkt an der Batterie angeschlossen um Verbindungsfehler auszuschließen.
Beim Ignitec Test kommt kein Zündfunke an der Kerze an. (Stecker gezogen und mit einer Kerze auf dem Zylinder plaziert).


Ich habe drei verschiedene Ignitec Boxen getestet, zuletzt die o.g., die in der Minna einwandfrei funktioniert, in der GS nicht, Kabel sind identisch angeschlossen (wie in den verschiedenen Einbauanleitungen beschrieben). Der Sensor hat Masse vion der Box, der Strom kommt auch an, Zündspule 1 (orange) ist auf den oberen Kerzen angeschlossen, Zündspule 2 (weiß) auf den unteren Kerzen.
Masse haben die beiden Zündspulen auch. Nur beim Software Test für die Spulen kommt kein Funke.
Ich werde noch Wahnsinnig. Eigentlich müsste der Fehler dann bei den Honda Spulen liegen, oder der Verkabelung (die ich aber zig mal gecheckt und auch überbrückt habe). Die Spulen können es eigentlich nicht sein, denn die habe ich ausgebaut und nur im Regal gehabt. Gibt es irgendwelche Ideen?
Der Voltmeter zeigt genug Saft an, daran sollte es auch nicht liegen.
Und die neueste Firmware ist auch drauf.
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