Kein Zündfunke

RGS

Einsteiger
Seit
27. März 2016
Guten Tag und Hallo aus dem Norden, habe mir letztes Jahr eine 100GS BJ 94 zugelegt, soweit so gut, der Motor läuft mit knapp 90tkm, verbaut ist eine SH, PB diese wollte nicht so richtig zurück zum Standgas, hing bei 1100-1300rpm wenn den Motor warm war. Ich habe nun eine neue und nach 5-10min geht der Motor aus kein Zündfunke, warten und warten dann springt er an.
Any Idea?

kann es sein dass nun eine Piccolino nicht so gut mit der alten Zündsule zurecht kommt, ergo überlastet?

Würde mich über Tipps freuen
grüße
Ralf

Hallo Hans

PB ist seine Abkürzung für die Silent Hektik Power Block Zündung,
Piccolino sind die kleinen Tiefkühlpizzen, die meine Tochter so mag! ;)

Gruß, der Jörg

Zitat aus der Montgeanleitung (s.u.)

"Bei ungeignetten oder mangelhaften
Zündspulen erlischt nicht nur die GARANTIE, sondern es können sich
Schäden, mangelnder Durchzug, mangelnder Kaltstart
oder vielleicht Zündaussetzer einstellen. "

"Die Spulen sollten durch den Fahrtwind gekühlt werden."
... Ich habe nun eine neue und nach 5-10min geht der Motor aus kein Zündfunke, warten und warten dann springt er an.
...
Ralf
Da könnte deiner Spule zu heiss geworden sein...

"Bitte verwenden Sie nur entstörte Spulen- & Kerzenstecker mit min. 5kOhm Widerstand, und/ oder Widerstands-Zündkabel."

"Es dürfen nur Zündspulen mit einem Primärwiderstand von 2,0 Ohm - 3,0 Ohm benutzt werden -> Garantieverlust !!!"

Zitat Ende

http://www.silent-hektik.de/B_PB5FH_39.pdf

Ist das alles so bei deiner Maschine ?

Zuletzt bearbeitet:
wow, danke für die Info.
leider ist es eine Original SH Zündspule mit der großen PB lief der Motor, nur leider das kleine Problem mit dem Standgas.
werde versuchen eine andere Zündspule zu organisieren.

Ich vermute, dass die kleine Brotdose (silent hektik piccoline powerblock) zu heiß wird und sich deshlab ausschaltet
grüße
ralf

Zurück
Oben Unten