Keine Drehzahländerung beim Herein- bzw. Herausdrehen der Gemischschraube?

Tiger

Teilnehmer
Seit
08. Juli 2013
Beiträge
96
Ort
Saarland
Hallo,

im Betreff ist es ja beschrieben: Bei meinem linken 40er Bing (R100R) ändert sich die Drehzahl überhaupt nicht, wenn ich an der Gemischschraube drehe. Die Schraube habe ich mal testweise in meiner GS verbaut und da funktionierte es. Ebenso zeigte die Schraube der GS in der R keine Wirkung.

Was kann das sein? Sitz der Gemischschraube vermurkst? Wenn ja, kann man das reparieren?

Oder ist da etwas undicht?

Übrigens: Ich baue die R ja im Moment um (bald fertig) und bisher lief sie ein paar mal im Stand (um den Zach mal zu hören). Als ich die Kerzen mal ausgebaut habe, war die Kerze am linken Zylinder (also da, wo der Vergaser nicht richtig funktioniert) sehr verrußt. Wahrscheinlich läuft der Vergaser also zu fett durch die defekte Gemischregelung?

Bis dann

Andreas
 
Hallo?


Echt niemand, der etwas dazu zu sagen hat?

Dem Kerzenzustand würde ich mal nicht zu viel Beachtung schenken - ein paar Minuten im Leerlauf sind da wahrscheinlich nicht sehr aussagefähig. Aber was ist den bloß mit der Einstellschraube, die keine Wirkung zeigt?


Bis dann


Andreas
 
Das hat nix mit der Schraube zu tun, das liegt (vermutlich) an Deinem Vergaser.
 
Ja sicher, wegbeten lässt sich das nicht. Ich würde den mal gründlichst im US-Bad reinigen.
 
Hallo Andreas,

der Startvergaser schließt vollständig? Wurde eventuell die Drosselklappe ausgebaut und anschließend nicht korrekt montiert?

Beste Grüße, Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Schnittbild hab ich mal die betroffenen Bereiche farbig markiert, die bei dir verstopft sein können.

LLS.jpg
 
Hi,

Startervergaser schließt und der Vergaser war nicht demontiert.

@Pälzer ;): Danke für die Zeichnung. Ich tippe auch mal auf Dreck in dem Kanal. Muss mal sehen: Entweder bring ich den Gaser zum Kasi hier im Saarland (der Dussel Luse hat ja sein Schallgerät zerstört) oder ich geh direkt zum Baron.

Vielen Dank für eure Hilfe

Andreas
 
Schon mal die Kompression der beiden Zylinder ueberprueft? Wenn beim linken Kopf die Ventile nicht richtig schliessen, besteht die Moeglichkeit das der rechte Zylinder den linken mitnimmt. Die Gemischschraube des linken spricht nicht an da dieser nicht ausreichend Druck hat um den rechten Zylinder auszubremsen.

Passt auch viel mehr zu der verrussten Kerze links. Eine verstopfte Uebergangsbohrung, wie hier angenommen, bedeutet Abmagerung im Teillastbereich – ergo helle Kerze.

So wars bei mir!!! Da kann man sich beim Vergaser nen Wolf suchen. Gewissheit bringt da nur ein Tausch der Vergaser von links nach rechts. Wandert der Fehler mit, isses der Gaser.

Aus dem sonnigen Kanada mit ausgeleierter Steuerkette.
 
Zurück
Oben Unten