kalle-HH
Aktiv
Hast du denn deine Doppelzündung jetzt in Betrieb genommen ?
Du hattest den Motor doch auch höher verdichtet, richtig ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Besteht im Moment keine Veranlassung zu. Motor klingelt nicht.Hast du denn deine Doppelzündung jetzt in Betrieb genommen ?
Wenn das in allen Gängen auftritt, kann es m. E. nur an Zündung oder Steuerzeiten liegen.
Da die Zündung offensichtlich ausscheidet (es sei denn, sie steht wegen irgendeines Fehlers ständig zu spät), kann es nur noch der Ventiltrieb sein.
Um die Zündung sicher auszuschließen, würde ich mal probeweise die Grundeinstellung 5° früher nehmen und probieren. Wenns dann klingelt, ist die bisherige Einstellung ok.

Kannst Du kurzfristig auf die alte Zündanlage umstecken oder ist die komplett rausgeflogen?Ich hatte nochmal mit Rolf bei unserer BTB-Party gesprochen, er meinte, daß diese spezielle Sachse-Zündung mit Ladezeiten operiert und die alten Zündspulen doch ein Problem im Zusammenspiel darstellen können.
Sprich ihn doch noch mal direkt an, er kann da sicher mehr klären als ich das in dem kurzen Gespräch mitbekommen habe.
So fesselnd war das Thema für mich auch nicht.![]()
Wie schon erwähnt, die Austauschzündung habe ich ink. Der neuen Zündspule vom netten Rolf heute bekommen. Nur den Sensor hatte ich gelassen. Rolf muss sich das heute Nacht nochmal durch den Kopf gehen lassen. Habe vorhin mit ihm telefoniert.Kannst Du kurzfristig auf die alte Zündanlage umstecken oder ist die komplett rausgeflogen?
Ist Komplett raus.Kannst Du kurzfristig auf die alte Zündanlage umstecken oder ist die komplett rausgeflogen?
Scheiße.Ist Komplett raus.
Wo hattest Du das schon erwähnt? Dann habe ich überlesen.Wie schon erwähnt, die Austauschzündung habe ich ink. Der neuen Zündspule vom netten Rolf heute bekommen. Nur den Sensor hatte ich gelassen. Rolf muss sich das heute Nacht nochmal durch den Kopf gehen lassen. Habe vorhin mit ihm telefoniert.
Da in allen Gängen immer bei gleicher Drehzahl das Phänomen auftritt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Füllung liegt. Es ist quasi wie ein Drehzahlbegrenzer der einsetzt. Die Dämpfer sind 40er Absorber mit 38er Krümmmern. Wie überprüfe ich, ob die dazu gekaufte Schwungscheibe evtl ne falsche OT Markierung hat, ohne das Getriebe gleich abnehmen zu müssen? Kann ich das auf den Zahn genau durch das Kerzenloch am Kolbenstand messen und dann mit der Markierung vergleichen? Wäre evtl. noch ne Maßnahme.Hast Du den Luftfilterkasten mit einem großen und einem kleinen "Schnüffelstück" montiert?
"Heute hatte ich nochmal eine Austauschzündung...."Wo hattest Du das schon erwähnt? Dann habe ich überlesen.
Öhmm, wie denn nun? In allen Gängen oder nur unter Last, wann gibts die Probleme?Beim Ausdrehen im 3. oder 4. Gang geht die Q bis im Drehzahlbegrenzer.
Ne, ist tatsächlich auch in den unteren Gängen. Luffikasten habe ich leider keinen mehr.Öhmm, wie denn nun? In allen Gängen oder nur unter Last, wann gibts die Probleme?
Versuche doch bitte erstmal den original Luftfilterkasten. Der Aufwand hält sich doch in Grenzen...

Hast Du die komischen Sanitär-Rüssel noch dran oder durch was anderes ersetzt? Wenn ja, durch was?
Hallo,
entweder stimmt die Zündung nicht "F" = 26° v.OT oder die Zylinder werden nicht voll. Da sind ja richtig, zu kleine Ventile verbaut. Da hilft dann auch kein 40er Vergaser. In die Köpfe passen E=45, A=42 dann geht auch der Motor, bis das 4 Gang Getriebe den Geist auf gibt.
Gruß
Walter
Ich könnte Dir einen kompletten Luftfilterkasten mit Filtereinsatz und Luftrohren sowie Schellen leihweise zusenden.Luffikasten habe ich leider keinen mehr.
... für mich stimmt die gesamte Konstruktion in sich nicht. Ohne LUFI geht es nicht mit Bing Vergaser, ...
Das seh' ich auch so.
Das wurde "durch die Blume" nun bereits mehrfach kundgetan.....
Wer´s nicht glaubt, lässt es eben.
1.) Pleiten hatte die sicher auch, nur geben Sie es nicht zu.
2.) Ohne Prüfstand geht praktisch nix.
Hallo Detlev,Ich könnte Dir einen kompletten Luftfilterkasten mit Filtereinsatz und Luftrohren sowie Schellen leihweise zusenden.
Habe ich verstanden.Das is das Problem!
becko, Du hast eine äußerst selektive Wahrnehmung bzw. Handlungsweise. Du machst irgendwas, änderst irgendeinen Teilaspekt ohne den Zusammenhang zu beachten.
Alle hier empfehlen größere Vergaser MIT passendem Ansaugtrakt, Du knallst Bings mit Trichter rein und wunderst Dich.
Kein Wunder, daß das auch mit Unterstützung durch das Forums nix wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen