Thomas R50US
Aktiv
Hallo zusammen!
Heute ist bei mir der Blinker ausgefallen. Dann habe ich festgestellt, dass auch der Anlasser nicht mehr geht. (Macht keinen Muchs mehr!).
O.k. dachte ich, dass könnte dann der rechte Schalter am Lenker sein. Aber...
Die Hupe (sitzt bekanntlich links) geht auch nicht mehr. Aber das Fernlicht udn die Lichthupe gehen. Auch die Kontrollleucht für das Fernlicht im Tacho funktioniert.
Es gehen aber nicht die Kontrollleuchten für den Leerlauf, die Zündung und den Öldruck.
Und das Bremslicht geht nicht mehr. Weder per Handbremshebel noch per Fußpedal.
In der Lampe habe ich zwei Sicherungen gefunden. Beides sind ohne erfolg getauscht. Dann gibt es dort nur noch ein Relais auf dem man nicht mehr lesen kann wofür es ist. Sonst nur Steckverbindungen und die sehen alle gut aus.
Das Relais sieht nicht gut aus. Als ich es abziehen wollte hatte ich erstmal die Kappe in der Hand. Sie sitzt ziemlich locker. Ich glaube, dass wurde schon öfters mal rausgenommen bzw. aufgemacht. Ich vermute, es ist das Blinkerrelais.
Aber wenn das defekt wäre, würde das die ganzen anderen Ausfälle erklären?
Macht das für jemanden hier Sinn?
Gruß Thomas
Heute ist bei mir der Blinker ausgefallen. Dann habe ich festgestellt, dass auch der Anlasser nicht mehr geht. (Macht keinen Muchs mehr!).
O.k. dachte ich, dass könnte dann der rechte Schalter am Lenker sein. Aber...
Die Hupe (sitzt bekanntlich links) geht auch nicht mehr. Aber das Fernlicht udn die Lichthupe gehen. Auch die Kontrollleucht für das Fernlicht im Tacho funktioniert.
Es gehen aber nicht die Kontrollleuchten für den Leerlauf, die Zündung und den Öldruck.
Und das Bremslicht geht nicht mehr. Weder per Handbremshebel noch per Fußpedal.
In der Lampe habe ich zwei Sicherungen gefunden. Beides sind ohne erfolg getauscht. Dann gibt es dort nur noch ein Relais auf dem man nicht mehr lesen kann wofür es ist. Sonst nur Steckverbindungen und die sehen alle gut aus.
Das Relais sieht nicht gut aus. Als ich es abziehen wollte hatte ich erstmal die Kappe in der Hand. Sie sitzt ziemlich locker. Ich glaube, dass wurde schon öfters mal rausgenommen bzw. aufgemacht. Ich vermute, es ist das Blinkerrelais.
Aber wenn das defekt wäre, würde das die ganzen anderen Ausfälle erklären?
Macht das für jemanden hier Sinn?
Gruß Thomas