Blöd ist der Verschleißanzeiger bei Pirelli. Das hat Conti geschickter gelöst...
Anhang anzeigen 237099

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Blöd ist der Verschleißanzeiger bei Pirelli. Das hat Conti geschickter gelöst...
Anhang anzeigen 237099
... wobei diese Verschleißanzeiger für den deutschen Markt nicht brauchbar sind. (-> zeigen zu wenig Restprofil an )
...Nach wie vor zeigen die Reifen keine Änderungen. Es gibt praktisch keine Spurrillen, kein Sägezahn.
Wenn die Saison vorbei ist gehe ich allerdings auf den TKC 70 (weil er hier auf Halde liegt)
TKC 70 vorn bei 18000 km, Restprofil 3 - 4 mm. Sägezahn merklich schwächer ausgebildet als bei ersten Exemplar bei gleicher Laufleistung. Vielleicht liegt das am besseren Ansprechen der Gabel wegen reduzierter Druckstufendämpfung?
Das erste Exemplar habe ich nach 18 tkm gewechselt, weil das Vorderrad bei bestimmten Geschwindigkeiten schon regelrecht "hoppelte".
……..
Der Scorpion ist ja an sich ein guter Reifen.Aber die Profiltiefe am Vorderreifen bei Auslieferung grenzt scho an Kundenverarsche. diese 4mm sind ein Witz.Da gibt es andere Hersteller die das besser machen.
TKC 70, dachte es geht hier um den Scorpion.
Pirelli im allgemeinen kaufe ich nicht mehr. Werde die die ich noch habe runterschruppen und dann wars das mit Pirelli. Die haben mich bei einer Promotionaction dermassen geärgend und sich völlig daneben verhalten, ist für mich gestorben.
Der Scorpion ist ja an sich ein guter Reifen.Aber die Profiltiefe am Vorderreifen bei Auslieferung grenzt scho an Kundenverarsche. diese 4mm sind ein Witz.Da gibt es andere Hersteller die das besser machen.
Hi Klaus,
fahr mal den Dunlop Meridian auf der 12er, ich finde den auf meiner Dicken klasse, die halten bei mir dort rund 8000 km.![]()
... Ich hab allerdings noch nen Pirelli Satz und einen Conti Satz daliegen.Da wirds dann scho fast 2023 bis der mal druff kommt.Werde ich aber auf jeden Fall berücksichtigen.
Ups, das ist aus meiner Sicht ein etwas üppiger Vorrat - aber du bist ja schon Rentner und hast mehr Zeit zum Fahren.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen