Kennt jemand diese Feder?

2VRookie

Aktiv
Seit
02. Mai 2023
Diese Feder lag in meiner Werkstatt auf dem Boden und da ich die letzten Wochen eigentlich nur an der BMW R100CS geschraubt habe, befürchte ich dass ich die Feder irgendwo vergessen habe einzubauen. Blos wo?
Motor, Getriebe und Karden hatte ich noch nicht auseinander, alles andere schon. Kennt jemand dieses Teil?

Anhänge

• 20230806_095021.jpg
    20230806_095021.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 239
Ja! Feder vom "Tempomaten"! Rändelschraube am Gasgriff.

Danke das habe ich zwar nicht. Könnte aber evtl. aus der Teilekiste stammen, vom Vorbesitzer. Vielleicht war da früher mal so etwas montiert.

Stimmt die Ventilfedern sehen so aus, da aber meine hoffentlich an ihrem Platz sind, wäre die Frage an mich selbst, wo die dann her kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt die Ventilfedern sehen so aus, da aber meine hoffentlich an ihrem Platz sind, wäre die Frage an mich selbst, wo die dann her kommt?[/QUOTE]

Muss a nicht zwangsweise vom aktuellen Moped stammen :pfeif:

Früher...da wo Alles anders war, da haben wir zum Spaß ab und zu nach dem großen Kundendienst ein paar Kleinteile in der Werkstatt "liegen" lassen, nur um die Reaktion zu sehen wenn der Kumpel die Dichtung der Ölwanne noch auf der Werkbank liegen sieht..... :D

Vg Werner

Passt zwar nicht zur original CS, aber die Feder der Exzenterverstellung am ATE Schwimmsattel sieht ähnlich aus.

Also ich habe ja Brembo Sättel, also diese Feder kann es dann nicht sein. Die Gummitülle der Kupplung habe ich getauscht, aber ohne die Feder würde die Kupplung wahrscheinlich nicht gut funktionieren, oder?

Zurück
Oben Unten