Hallo,
hab nun nach der Heimfahrt vom Schrauberkurs mal das Kerzenbild kontrolliert.
Sieht etwas komisch aus. Hat aber bestimmt nix mit dem Einstellen von Klaus zu tun. Die Q läuft sehr gut. Könnte aber was mit dem gefühlt leicht erhöhten Ölverbrauch zu tun haben. Hab mal ein paar Bilder gemacht und möchte euch um eure Meinung dazu bitten. Hab das Kerzenbild nicht über definierte Vorgaben (so und so viel Vollgas usw) erstellt. Es geht mir auch nur um den Unterschied zwischen links und rechts.
Linke Kerze auf dem Bild = linker Zylinder. Rechte Kerze = rechter Zylinder.
Links ist ein neuer Kopf drauf. Rechts der Alte.
Bild 1: Die schwarzen Ablagerungen am oberen Teil des Gewindes sind leicht klebrig, auf den Isolator nicht. Öl?
Bild 2: Die schwarzen Ablagerungen sitzen an der Seite zum Einlassventil.
Bild 3 und 4 sollen dem Überblick dienen.
Danke und Grüsse
Ingmar
hab nun nach der Heimfahrt vom Schrauberkurs mal das Kerzenbild kontrolliert.
Sieht etwas komisch aus. Hat aber bestimmt nix mit dem Einstellen von Klaus zu tun. Die Q läuft sehr gut. Könnte aber was mit dem gefühlt leicht erhöhten Ölverbrauch zu tun haben. Hab mal ein paar Bilder gemacht und möchte euch um eure Meinung dazu bitten. Hab das Kerzenbild nicht über definierte Vorgaben (so und so viel Vollgas usw) erstellt. Es geht mir auch nur um den Unterschied zwischen links und rechts.
Linke Kerze auf dem Bild = linker Zylinder. Rechte Kerze = rechter Zylinder.
Links ist ein neuer Kopf drauf. Rechts der Alte.
Bild 1: Die schwarzen Ablagerungen am oberen Teil des Gewindes sind leicht klebrig, auf den Isolator nicht. Öl?
Bild 2: Die schwarzen Ablagerungen sitzen an der Seite zum Einlassventil.
Bild 3 und 4 sollen dem Überblick dienen.
Danke und Grüsse
Ingmar