Kickhebeltaugliches Getriebe

Hallo Ich hatte mal ein /5 4-Gang an meiner /6 als mein Getriebe auseinander war. Passte - nur die Sprünge zwischen den Gängen sind zu groß, so dass man die Maschine mehr drehen muss wenn mans eilig hat um Anschluss zum nächsten Gang zu finden. Ansonsten passt das Getriebe nur zum "schweren Schwung".
 
Was oder wie müsste ein GS Getriebe umgebaut werden damit man den Kikstarter auch als solchen verwenden kann.

Hi 3 Radkuhfahrer,
also da schaust du mal hier:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?15254-BMW-SWT-SPORTS-light-Enduro/page2
Beitrag 15, da steht schon mal was drin.
1. der Manuel hat durch Verwendung eines anderen Ritzels den Weg den der Motor bei einmal Kicker durchtreten macht, erhöht.
2. Dann stellt sich als nächster Schwachpunkt die Kickerwelle raus, vielleicht kannst du eine aus nem besseren Werkstoff anfertigen lassen.
3. Wenn du soweit bist, schwächelt wahrscheinlich die Lagerung der Kickerwelle im Gehäuse. Ist glaube ich direkt im Guss gelagert, vielleicht kann man ein Lager einbauen?
4. deine Zündanlage muss für Kickerbetrieb geeignet sein. Manche Nachrüstanlagen sind das nicht
UND das original Steuergerät unterm Tank auch nicht, wenn original kein Kicker eingebaut war. Das schaltet die Zündung nach 5 sec. ohne Motorlauf aus und erst nach 2 Umdrehungen mit dem Anlasser wieder an. Kann man aber tauschen, gegen ein Kicker geeignetes.

Ob der Manuel noch so Ritzel hat, musst du ihn einfach anrufen. Hier im Grünen Bereich oder auf seiner HP (swt-sports.de) schauen.

Es gibt Leute, die können ihre GS jedesmal ankicken, als ich und mein Moped noch jung waren, haben wir das auch hingekriegt, so für die Show. ABER im Allgemeinen lohnt der Umbau wohl nicht, wegen der oben beschriebenen Probleme. Ich hab bei mir auch nur den Kicker dran, um den Motor beim Ventil einstellen besser weiterdrehen zu können..........
Grüßle MartinA-GS
 
Zurück
Oben Unten