Kickstarten verstellt Schaltung

Das ist absolut korrekt Herr F. ABER die Q-Tech Fußrasten entspannen meine Haltung auf dem Motorrad doch deutlich, da die Seriengeometrie der R 100 GS nicht gerade ideal für einen Menschen mit einer Körpergröße von 1.86m ist. Es störte mich bis jetzt auch nicht so sehr, das er aufschlägt da ich ihn nur selten benutze (zwei mal durchtretten nach längerer Standzeit). Aber auch hier wieder ein ABER. Warum? Nun ich möchte ein technisch einwandfreies Motorrad haben und da passt das Klonk beim betätigen des Kickstarters nicht dazu.
Und außerdem möchte ich das einfach so.

Grüße vom Bodensee
Max

Herr F.
AW: Kickstarten verstellt Schaltung
Wenn ich mir das hier alles so durchlese, erscheint es mir, als wäre der Kickstarter an einer Kuh nötig.

Ist das so ? Ich glaube nicht. Wenn ein guter Anlasser (Valeo) zusammen mit einer guten Batterie verbaut ist, ist das Teil so unnötig wie sonstnochwas.

Oder hört hier jemand Klagen derjenigen, die Modelle ohne Kicker fahren ??

Und wenn der Kickstarterhebel in Verbindung mit irgendwelchen Fussrasten nicht passt: auf den originalen Zustand zurückrüsten, dann geht´s.....

Hallo

Ich überlege mir gerade ob der Gekröpfte Kickstarterhebel bei meiner GS an den tiefen Q-Tech Fußrasten vorbei gehen würde. Momentan schlägt der Kickstarterhebel leider auf, wenn man diesen benutzt.

Grüße Hopfensau

Moin,

die Q-Tech-Raste mit einem Kabelbinder oder etwas Draht hochbinden.
Klappt bei meiner HPN hervorragend. Ein anderer, gekröpfter Kicker brachte nicht genug Raum für meine Crosstiefel beim Antreten.

Schöne Grüße
Rick

Zurück
Oben Unten