ich finde den Kickstarter einfach nur schön......anzuschauen.
Sieht richtig gut nach Motorrad aus.
Doch bei genauem Hinsehen : 90 Grad verkehrt zu benutzen.
Bei allen anderen Maschinen bewegt sich der Hebel in Richtung Längsachse Motorrad. Bei BMW - schon immer - nicht.
Selbst der Grüne Elefant Zündapp KS 601 hatte das Teil richtig positioniert.
Bei BMW wurde wohl aus Kostengründen die Umlenkung weggespart und seitdem ist der Kickstarter was für echte Männer

.
Zum Ventile und Zündung einstellen taugt er auch nichts. Das geht viel besser - weil genauer - an der Inbusschraube des LiMa-Rotors.
Ein guter Tag voll überschüssiger Energie. Heute schmeiß ich die Q mit dem Kicker an. Welch Glücksgefühl, wenn's klappt. Dies wird ein guter Tag.
Was bin ich doch für ein Kerl

.
An meiner 90/6 ist kein Kicker dran. Schade.
Ich finde den Kickstarter einfach nur schön......anzuschauen.
Liebe Grüße

Martin
PS : bei den /5 Treibern kann das ganze Segment auch in das Getriebe fallen

. Habe schon mal jemanden auf der Straße mit einer 75/5 getroffen, dem das passiert ist und den es wegen der Getriebeölschmierung des Hinterrades fast hingelegt hätte.
Dinge, die die Welt nicht braucht.
Dieses "was bin ich doch für ein Kerl"-Gefühl hole ich mir beim Ankicken der Oily-Rennfield. Da ist das Ding vernünftig gelagert und operiert in der richtigen - normalen- Richtung