Kickstarter nur schmückendes Beiwerk?

Tach auch ...
Heute die G/S für eine kleine Batterieladetour und um Feuchtigkeit aus dem Tank zu lassen , da zu faul die richtig zu überwintern :pfeif: aus der Garage mit lauschigen 3 Grad Wohlfühltemperatur ins kühle Freie geholt. Es brauchte exakt 5 Tritte in die Zündung mit dem VW-Steuergerät , 2 da von für die Öldruckanzeige , um Leben in den 1000er Siebenrocksatz zu hauchen. Wären aber 1 oder 2 Tritte weniger gewesen wenn ich statt der warmen Stiefel die Endurotreter angehabt hätte. Das ganze zu allem Überfluss mit der Maschine auf dem Seitenständer stehend. Irgendwas muss ich vollkommen falsch machen ... :rolleyes:

Hallo zusammen,

jetzt will ich mal strunzen:

Meine 75/6 mit 800er Zylindern und erleichtertem Schwung spring mit dem Kickstarter auch noch bei neun Volt Bordspannung an. Dann zwar nicht auf den ersten Tritt, aber man bekommt sie ans Laufen. :aetsch:

Ich trete übrigens anders als hier meist beschrieben an. Mopped auf den Hauptständer und aufsteigen. Mit dem linken Absatz, anders gehts wohl dann nicht, kräftig den Kicker betätigen. Dabei achte ich selten auf OT oder ähnliches. Wenn sie lange gestanden hat, vorher zwei, drei Mal ohne Zündung und dann mit. Meistens läuft sie dann.

Viel Spaß beim Probieren, gibt Muckies. )(-:

Hallo Jürgen,
meine springt auch bei 9V mit Kickstarter problemlos an.
R80/7 Motor.
Gruß
Pit

Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern wollte ich in der Stadt nur mal schnell ein paar Kinokarten holen.
3 x orgel, dann nix mehr. :nixw:Die Batterie war platt. Daher ein bisschen draufgetreten und schon gings los.
Dem Kickstarter sei Dank:applaus:
AAAAber, die Vorsehung wollte es anders, mitten in der Stadt wollte nur noch der 3.Gang. Rauf oder runter ging nicht mehr. Tja da ist wohl die Schaltfeder gebrochen. :schock:
Das nächste mal bleib ich daheim wenn die blöde Q nich will. Sie will vielleicht gar nicht getreten werden.

Im neuen Jahr schick ich dem Hubi mal mein Getriebe.

Ulli

Hallo Jürgen,
Du mußt wohl 98% der Leser erklären was strunzen ist, sonst meinen die das heißt flunkern:D
BOT

Oh, sorry,

das ist selbst hier in Köln geläufig. Gut, ist Umgangssprache.

Also, habe ich im Internet gefunden:

strunzen

angeben, sich großtun; stärker als "aufen Putz haun"; verächtlichere Abwertung als der Vorwurf, "aufe Kacke zu haun"; "Graf Strunz" - Person, die die eigenen Fähigkeiten dauernd übertrieben zur Schau stellen will

Jetzt wisst ihr es!
:aetsch:

Der Vollstaendigkeit halber (zumindest in Bayern): Wasser lassen... :&&&:

Zuletzt bearbeitet:
Haha!
Weils gerade reinpasst:
Heute Nachmittag nach der Motorradwäsche...2 mal ohne Zündung, 2 mal mit und Broooarrrr!!! Endlich.... :applaus::hurra:

GGGGGGenau, aber vorm Winter hats auf Gedeih und Verderb nicht geklappt.
Die nächsten Touren werde ich sie zu Übungszwecken nur noch ankicken!

Handauflegen?! Gabs da nicht schonmal son Typ mit Bart, der das konnte? Aber ich glaub, der hatte längere Haare :lautlachen1:

Du mußt Deine BMW WASCHEN, damit sie anspringt? Jessas na, jetzt weiß ich, warum meine nicht will.

Na klar, ist wie bei den Frauen...ein bisschen Zuneigung und Pflege und schon läufts rund ;)

Heute hat sie mich auch nicht enttäuscht. Bestes Fahrwetter! Nur sie ist ein wenig zu leise neben den beiden Bonneville Begleiterinnen mit Nortontüten...das muss sich ändern ^^

Zurück
Oben Unten