Aha, Hawker is gut, Banner nich schlechter
Welche Banner hast du denn mit der welcher Hawker verglichen ?
Oder einfacher, welche Banner wäre denn mit der Hawker zu vergleichen ?
Vllt. noch einfacher, welche Banner is denn wie ne Hawker aufgebaut ?
... ich habe noch nie eine Hawker gekauft. Nur eine war mal in einem Motorrad drin, dass ich kaufte. Die war bald kaputt. Das ist natürlich keine Aussage, weil ich nicht weiß, wie alt sie war.
In den letzten 2 Jahren mehren sich die Aussagen, dass die Hawker ihren Preis nicht meher Wert sei. Wobei man dann natürlich davon ausgeht, dass die Kollegen die Wahrheit sagen, so bei den Benzingesprächen.
Was brauche ich da einen direkten Vergleich, wenn ich seit Jahren mit den "Banners" zufrieden bin ? Wenn sie, möglicher Weise, auch nicht für´s Motorrad konzipiert sind, ...na und ? Sie funzen sehr zuverlässig für ihr Geld. Auch im Winter bei strengem Frost. Pflege ist nicht nötig, weil ich täglich fahre.
Mit meinen Japanern bekamen sie ständig 14,5 Volt Ladespannung. Und das auf Langstrecken, für Stunden. Mehrmals Meran-Berlin. Es gab niemals Probleme.
Bisher hatte ich vier Banner in Betrieb, als ich noch mehrere Motorräder hatte. 4 bis 6 Jahre war bisher die Lebensdauer. Das paßt doch zum Preis.
Wie lange hält eine Hawker ? Vom Preisverhältnis her müsste es das Dreifache sein.
Die Banner, die ich jetzt betreibe, in meiner R80RT, ist im 5 Jahr. Vorher hatte ich sie in der Guzzi Vintage.
Ich möchte hier nichts schlecht machen, sondern nur ausdrücken, womit ich zufrieden bin.