Kipphebellagerabdeckung gebrochen

youare

Aktiv
Seit
15. Apr. 2009
Hallo,

habe die Zylinderköpfe meiner G/S abgenommen und dabei die Kipphebel demontiert. Dabei ist zufällig ein Bock der Kipphebel von der Welle gerutscht und ich habe ein gebrochene Abdeckung des Nadellagers gefunden.

Schon mal gesehen?

IMG_9606.jpg

Ich hatte vor vielen Jahren mal auf Kipphebel mit Kunststoffscheibe umgerüstet. Wie sind die Erfahrungen damit? Lieber wieder auf die alte Version umrüsten?

Gruß

Udo

Hallo,

habe die Zylinderköpfe meiner G/S abgenommen und dabei die Kipphebel demontiert. Dabei ist zufällig ein Bock der Kipphebel von der Welle gerutscht und ich habe ein gebrochene Abdeckung des Nadellagers gefunden.

Schon mal gesehen?

Anhang anzeigen 94205

Ich hatte vor vielen Jahren mal auf Kipphebel mit Kunststoffscheibe umgerüstet. Wie sind die Erfahrungen damit? Lieber wieder auf die alte Version umrüsten?

Gruß

Udo

Hi,
war bei mir dieses Jahr auch schon. Hier gibt es eine Anleitung zum tauschen der Lager (immer 2 pro Kipphebel, bitte Einbaurichtung des lagers beachten). Auch bei dir ist das untere Lager gebrochen, d.h. entgegen des Kunststoffringes. Ich würde nicht auf die alte Version zurückbauen.

Hans

Habe mir nun die Kipphebel nochmal genauer angesehen. Zusätzlich hatten die Ansteuerflächen der Ventile auch noch Pitting :schock:.

Daher habe ich mir nun ein paar gute gebrauchte in der Bucht geholt. Vielleicht kann ich die alten ja dann mal irgendwann erleichtern und überholen.

Danke

Udo

Zurück
Oben Unten