Kipphebelteile untereinander austauschbar?

Seit
05. Nov. 2013
Hallo Zusammen,

ich möchte für meine 75/5 Zylinderköpfe eines späteren Modells verbauen, welche die Pilz-förmigen Kipphebelbock-Aufnahmen haben.
Jetzt habe ich leider nur /5-Kipphebel mit Messingbuchsen. Muß ich lediglich die Kipphebelböcke austauschen und kann die anderen Teile (Kipphebel, Muttern, Distanzstücke, ...) weiterverwenden oder muß man das Ganze komplett austauschen?

Danke für Eure Tips.

Christian

Anhänge

• IMG_4935.jpg
    IMG_4935.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_4936.jpg
    IMG_4936.jpg
    254 KB · Aufrufe: 55
Hier ist ausführliche Lektüre zur Entwicklung der Teile, und den damit verbundenen Änderungen, im Lauf der Zeit.

Vielen Dank für den Link. Die hervorragende Datenbank hatte ich bereits aufgesucht, war mir aber nicht sicher, ob man die 1,5mm kürzeren Kipphebel der späteren Modelle mit Scheiben ausgleichen könnte.

Ich such mir dann besser einen kompletten Satz Kipphebel. Mit den 76+-Köpfen passen ja alle späteren Versionen.

Gruß,

Christian

Ich bin's nochmal...
Ich würde jetzt die Version ab 85 einbauen, also mit den Kunststoffscheiben und den Hülsen am Kipphebelbock.
Wie bekommt man am besten die Pilzförmigen Ständerhülsen aus dem Kopf? Muß man sonst noch etwas ändern oder kommen die neuen Kipphebelböcke dann einfach so in das Loch?

Viele Grüße,

Christian

Zurück
Oben Unten