Kippständer Nachbau?? Maße?

sigi_r1100r

Aktiv
Seit
26. Nov. 2014
Guten Morgen Leute

Ich habe mir einen Kippständer augeliehen zum nachbauen. (100RT Bj. 10/80 )

Habe den Ständer erstmal montiert um zu sehen wie der passt, jedoch stand die Mühle höher als bei einer Hebebühne. (vermutlich von einer GS )

Gibt es bei den Hauptständern ein Maß, wie weit das Vorderrad vom Boden abheben muß?

Wollte ursprünglich auf den Hauptständer verzichten, bin aber dann doch zum Entschluss gekommen dass ein Hauptständer oft von Vorteil sein kann.

Schöne Grüße aus Freilassing
Sigi

Bei den Modellen nach 8/80 stehen die Räder (eins davon, vorne oder hinten) tatsächlich sehr weit frei vom Boden wenn der Ständer neu ist.
Da war BMW wohl beim Nachbessern der vorher ziemlich grottigen Ständerlagerung wohl übers Ziel hinaus geschossen. 10cm an einem Rad sind nicht ungewöhnlich.

Sind eher 20-30 cm bei mir. Jedoch muss ich sagen dass das auch nicht mein Ständer ist. Denn Schlaubischlumpf hat den Ständer ja entsorgt weil er durch war.

Was ist der Unterschied bei den R45/65 Ständern? Die sehen auf den Bildern gut aus haben aber auch eine andere Art.Nr.

Ist die Aufnahme der Ständer bei allen BMW Modellen gleich? Ich kenn nuch die Aufnahmen bis 77?? mit dem Gewinde am Rahmen und die Modelle wie ich sie habe mit Konusschraube M10 ??

IMG_1781.jpgIMG_1780.jpgIMG_1779.jpg

Der Ständer ist ca. 30cm lange
Die Mittlere Strebe müsste bei allen Ständern an der selben Positioition sitzen da die Zugfedern bei allen Ständern die selbe Atrikelnummer haben. Dh. die selbe Länge.

Und was ist das für Ständer? Ich habe keine vergleichbaren Modelle im Internet gefunden mit 2 Streben als Auflage.

Von dem ich den Ständer habe hat fast alle seine BMW´s mit diesen Ständern ausgerüstet. Und er meinte die sind original.

Zurück
Oben Unten