Kleine/MIni Schalter am Lenker

der_Jo

Aktiv
Seit
22. Sep. 2012
Hallo zusammen,
im Rahmen meiner Umbauaktivitäten möchte ich auch die fetten Schalteinheiten auf dem Lenker losweden!
Har jemand schon Erfahrungen und kann Hinweise zu bezugsquellen geben?

Gibt es ein passendes kleines Zündschloß ebenso? Wollte es gern unter die Batterie verbannen...

Danke und Grüße :gfreu:
Jo

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleine/MIni Schalter am Lenkrad

Servus Jo,

Lenkrad? :schadel:
Was wird das für ein Umbau? In welche Richtung solls gehn?
z.B. Motogadget oder doch was klassischeres...

Servus Jo,

Lenkrad? :schadel:
Was wird das für ein Umbau? In welche Richtung solls gehn?
z.B. Motogadget oder doch was klassischeres...

ok, ok ... war in Gedanken......:wink1:
natürlich Lenker.

Als Instrument kommt MG dran, die Schaltereinheiten wollte ich bei Gelegenheit aber auch ändern- deshalb die Frage

Danke

Moin Moin,

ich verwende gerne diese:

IMG_2644.JPG

Gruß

Jogi

Hallo Jo,

ich finde die hier ziemlich cool
Foto.jpg
leider weiß ich selbst nicht, von welchem Hersteller die sind, aber vielleicht weiß es jemand anderes hier. Würde mich auch interessieren.
Grüße
Dirk

Jaaa, die sind echt super- bedarf aber des Steuergerätes- dann ist es bganz sicher seerhr aufgeräumt!:sabber:

mswitch_mini_blk_800_1.jpgmswitch_mini_01_800_1.jpg

Werde ich aber machen- aber überm Winter.
Ich will dieses Jahr unbedingt noch fahren :D (verletzungsbedingt bin ich weder ein Rennen noch auf der Strasse gefahren...)- und dazu ist nun keine Zeit.

aber vieleN Dank für den Tipp Herr F )(-:

Grüße
Jo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jogi,

kannst du mir sagen was das für Schalter auf deinem Bild sind? Könnten eventuell auch auf meinem Umbau zum Einsatz kommen...

Grüße!

Das hier
Foto.jpg
sind nicht die m-switch von Motogadget.
Vielleicht sind die auf dem Bild auch von Motogadget, aber die m-switch sind es jedenfalls nicht.
Grüße
Dirk

Korrigiere mich mal eben selbst.
Die Lenkerschalter auf den Bildern von Jo sind die M-Switch mini.
Die auf meinem Bild sind die M-Switch.

Grüße
Dirk

Hey Jo,
kleines Missverständnis. Dass die Schalter auf deinem Bild die Motogadget sind, weiß ich. Ich meinte aber die auf dem Bild von "Jogi". Weiter oben zu finden...

Dank dir trotzdem für deine Antwort! :D

m-Switch Mini!
Stelle mir grade vor wie ich bei Regen, im dunklen und mit Handschuhen diese Schalter bedienen soll.
Funktion sollte aber doch vor Schönheit gehen, das dürfte wohl mehr was für Kalifornien, für die Show oder die fahrt zur Eisdiele sein.

Ich würde da lieber die normalen m-Switch favorisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Reinhard, ich verbaue die Teile aktuell an einem neuen Projekt. Das von Dir genannte Problem, die Taster mit Handschuhen zu bedienen hatte ich auch im Kopf. Also Winterhandschuhe an und die bereits montierten Schalter getestet: geht wunderbar ! Man muss sich halt nur erstmal dran gewöhnen und sich merken, wo was ist.....:D

merken, wo was ist :entsetzten:

Kann ich nicht :D
Ich brauche mein Navy um überhaupt irgendwo anzukommen.

Aber OK über das was man nicht selber "erfahren" hat soll man die Klappe halten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Reinhard, ich verbaue die Teile aktuell an einem neuen Projekt. Das von Dir genannte Problem, die Taster mit Handschuhen zu bedienen hatte ich auch im Kopf. Also Winterhandschuhe an und die bereits montierten Schalter getestet: geht wunderbar ! Man muss sich halt nur erstmal dran gewöhnen und sich merken, wo was ist.....:D

Oh ja, da kann ich nur zustimmen, mit dem Merken...
Oder die Motorik trainieren...
Bin am Anfang mal zu lang auf nem Taster Ab/Fernlicht geblieben, war natürlich Nachts in einer Kurve:entsetzten:...
Oder den vermeintlichen rechten Blinker gedrückt, zweimal kurz hintereinander, war der Start/Stop:entsetzten:...
Gutes Training für die grauen Zellen wenn man verschiedene Mopeds fährt!

grüße Guido

Eine solche Tastenbelegung kanns doch aber nicht sein.:schock:

Das muss doch narren- und seniorensicher sein.mmmm

..... das Deine zarten Finger auch in der Dunkelheit ihren Weg finden, wundert sicher niemanden .... ;)

Hallo Luse,

wunderbar! Ich werd mal mein Glück versuchen. Für den Fall der Fälle: Sonst habe ich im www nur Lenkerschalter ohne den Hupenknopf gefunden. Weiß jemand noch eine andere Quelle?!

Vielen Dank schonmal! :applaus:

Gibt es ein passendes kleines Zündschloß ebenso? Wollte es gern unter die Batterie verbannen...

Hallo Jo,
wegen des möglich kleinen Zündschlosses:
Bei meinem Caferacer R80 Bj.90 habe ich das Zündschloss komplett entsorgt und einen kleinen "Zündstrom-an-aus"-Schalter unter dem Tank verbaut.
Dabei habe ich die Standlichtschaltung (Zwischenstellung mit abgezogenem Zündschlüssel) auch fallengelassen.
Habe deswegen auch mal beim TÜV nachgefragt:
=> Zündschloss nicht notwendig - Lenkradschloss als Diebstahlschutz reicht
=> Standlichtschaltung auch nicht notwendig.

Gruß, Micha

Jo mach die Taster nicht zu klein, denk an die Proportionen (Sitzbank und so ;)).

Gruß
Claus

Hallo Jo,
wegen des möglich kleinen Zündschlosses:
Bei meinem Caferacer R80 Bj.90 habe ich das Zündschloss komplett entsorgt und einen kleinen "Zündstrom-an-aus"-Schalter unter dem Tank verbaut.
Dabei habe ich die Standlichtschaltung (Zwischenstellung mit abgezogenem Zündschlüssel) auch fallengelassen.
Habe deswegen auch mal beim TÜV nachgefragt:
=> Zündschloss nicht notwendig - Lenkradschloss als Diebstahlschutz reicht
=> Standlichtschaltung auch nicht notwendig.

Gruß, Micha

guter Hinweis! Braucht man nicht wirklich... Danke

@ck1 Clausi :D
soo lang wird die nicht :gfreu:

016_Heck _ab.jpg
so in etwa soll das werden!
Für unsere kleinen Hintern reicht das! :D
Vorn wird die Sitzbank an den Tank angepasst und neu gemacht.

Grüße
Jo

:D Dann wird's aber zu dritt eng !

Nee, Du machst das schon gut. Sehe da ne Menge Parallelen zu meinem Mopped bis auf das Sprungbrett da hinten. Am besten wird es, wenn Du beschließt nur noch alleine zu fahren. Dann sieht auch gleich das Leistungsgewicht besser aus. ;)

Grüße
Claus

Zurück
Oben Unten