• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

kleiner Scrambler

So,
endlich bin ich mal wieder zum Fahren gekommen und da ich Euch noch die Bilder im Freien bei gutem Licht schuldig war, hier also das Ergebnis dieses Winters:
:bitte:
Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • IM0539.JPG
    IM0539.JPG
    92 KB · Aufrufe: 441
  • IM0541.JPG
    IM0541.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 335
  • IM0542.JPG
    IM0542.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 349
Letzter Samstag:

2 Jahre TÜV - ohne Mängel! nach 31 Jahren....

K60, Stahlflex, Ochsenaugen eingetragen.

Supi!
:gfreu:
Gruß
Thomas
 
AW: kleiner Scrambler => Schoner

so, und damit schone ich jetzt die Kleine...
frohes Fest, guten "Rutsch" und alles Gute!
Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • IMAG0692.jpg
    IMAG0692.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 184
Hallo Thomas,

Ein sehr gelungener Umbau!
Könnte mir auch gefallen, wenn ich nicht eher auf dem Originalitätstripp wäre...:]
Der Wunsch nach Originalität hat aber bei mir eine Grenze - Die Reifen.
Und damit wäre ich schon bei meiner Frage an Dich.
Wie fahren sich denn die Heidenau K60? Ich habe die auch in der engeren Wahl für meine R80.
Und hattest Du Probleme mit der Eintragung? Das Problem ist ja der Geschwindigkeitsindex.

Danke schonmal.
 
bei der berauschenden Leistung einer R 65 brauchts nicht mal den Trick mit der Winterreifen-Zulassung wg. Speed-index. Ochsenaugen sind problemlos einzutragen, je nach Baujahr brauchts dazu die hinteren Blinker. Die sind aber auch bei frühen Baujahren nützlich, weil der heutige Dosenfahrer die Ochsenaugen gern übersieht.

nettes Kälbchen, nur die Lampe wär mit zu klobig.
Gruß
Wolfgang aus S
 
Hallo,
Danke. Die K60 fahren sich auf der R65 auf trockener Strasse und auf Waldwegen einfach super. Ich komme mit dem Grip gut klar. Auf nasser Strasse kann ich es so genau nicht sagen, da fahre ich eher übervorsichtig. Geschwindigkeitsindex ist bei der R65 ja eher nicht das Thema.

Ach so, die Lampe ist ein Mischling aus einem Jawa-Gehäuse mit dem Originalreflektor und Streuscheibe der R65 und dem Tacho der R65 und selbst eingepassten einzelnen Kontrollleuchten. DZM habe ich abgebaut.

Und die Ochsenaugen sind ohne Blinker hinten eingetragen.

Gruß
Thomas
 
Wie fahren sich denn die Heidenau K60? Ich habe die auch in der engeren Wahl für meine R80.
Ich fahr die jetzt seit 11.000 km auf einer R65 (248), und es sind immer noch gut 30% Profil drauf. Trotz der Haltbarkeit ist der Trocken-Grip für meinen Geschmack sehr gut, links schleift der Seitenständer, rechts ist kaum noch Platz zum Zylinder. Bei Nässe gibt mir der Reifen viel Vertrauen, ist aber sicherlich nicht auf Battlax-BT45-Niveau (der dafür auf meiner anderen Karre oft nur 3000 km hält).
Solange es trocken ist, gehen sich sogar derbere Geländeexkursionen aus, auf feuchtem Untergrund fehlt einfach die Seitenführung.
15782001899_0f4efe590f_z.jpg

Pitt
 
Zurück
Oben Unten