• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Kleinere Blinker

fusselxx

Aktiv
Seit
16. Jan. 2012
Hallo,

gibt es kleinere Blinker, die auf die originalen Halterungen passen?
Ich habe ein S-Cockpit und würde daher die Halterungen gerne dran lassen..

Danke, Jens

ich haber auf allem mienem gs s die vom pollo man muste nur grosser birnen ein bauen sons blinken die zu snell die kosten so 10 euro der stuck und sied feel beshr aus und sind auch nicht zu modern ;)

Anhänge

• IMG_4747.jpg
    IMG_4747.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 197
Hinten geht das. Aber der gute Mann braucht welche, die auf die vorderen Halter passen. Also auf ein Rohr (Durchmesser 13mm?) gesteckt werden können.

Aber die scheinen selten zu sein. Im Zubehör. Da such ich auch welche für Vorne.

Stephan

Welche Halterungen hast du denn dran? Ein Foto wäre nicht schlecht.

An Bines GS haben wir vorne etwas kleinere im DUC Style montiert, bzw. geklebt.

IMG_0311.jpg

Wenn die demotiert werden müssen gibbets neue, da der Preis deutlich unter 5 Euro das Stück liegt. Allerdings muss auch das Blinkrelais gewechselt werden, da diese Blinker, wie viele andere kleinere auch, mit einer 10 W Glühlampe betrieben werden.

Wie Stephan sagt, suche ich welche, die auf die Rohre aufgesteckt werden. Der Rohr-Durchmesser ist 14mm.

Anbei Fotos vom vorderen und hinteren Halter.

Danke, Jens

Anhänge

• Vorn.JPG
    Vorn.JPG
    136 KB · Aufrufe: 64
  • Hinten.jpg
    Hinten.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 40
Hallo Jens,

ich wurde im vergangenen Jahr auf dem Boxerkunsttreffen fündig. An der Maschine von Jürgen (Gimpel) waren genau die von mir gesuchten Blinker verbaut.
Alu-Guß-Gehäuse, E-geprüft und mit einem 21 Watt Leuchtmittel bestückt, das auch ohne zusätzliche elektrische Widerstände mit der Bordelektrik der R100R klar kommt (selbst mit 21 Watt Sofitte in der Seitenwagenlampe hat das Relais ein Problem).

Bullet Blinker.jpg Bullit Blinker 1.jpg

Die Blinker haben eine 14mm Klemm-Aufnahme, den serienmäßigen Befestigungsbolzen kann man nach Lösen der Klemmschraube raus ziehen.

Die Dinger nennen sich "shin yo blinker bullet light 1" und sind im www für knapp 15,-€ das Stück zu bekommen.

@Jürgen: falls Du mitliest, vielen Dank nochmal für Deine Hinweise zur Bezugsquellenfindung, vielleicht sehen wir uns ja auf der Tonenburg.

Danke für die Tips! Die CB Four und die Shin Yo Bullet gefallen mir.

Mal schauen, wo ich welche bekomme, die auf das 14mm Rohr passen. Habe gerade mal Zietech angeschrieben, die bieten die an. Allerdings ohne Angabe zu den Maßen..

Hallo Jens!

Nette Blinker für die BMW-Halter bzw. Blinkerstange gibts auch bei
BMW-Bayer Art.Nr. 6323443. Kosten 20€ das Stk.
Wenns gefällt dann ohne Umbau zu montieren.

Danke Stefan! Das ist die Form, die auch in anderen Shops angeboten werden. Allerdings ist hier klar, dass die Blinker auf die Aufnahmen passen. Werden gleich bestellt :-)

Zurück
Oben Unten