Kleines Typenschildproblem ERLEDIGT

AW: Kleines Typenschildproblem

Moin Peter,

auch Du sollst Dein BMW - Schild haben!

Ich würde einfach mal zu einem Juwelier gehen. Wenn man bedenkt, was die alles in Eheringe gravieren können (Ein Ring ihn zu knechten und ewig zu binden...). :pfeif:

Es wäre doch gelacht, wenn die die FIN nicht reinkriegen.:bitte:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Peter,

ich habe einmal nachgefragt - unser Graveur ist der Meinung es so wie gezeigt hinzubekommen, Schriftart wird eine andere sein DIN ???? (was weiß ich), ein blanko Schild habe ich hier, stimmen alle Angaben oder hast Du noch Korrekturen - dann könnte ich Anfang nächster Woche einen Versuch starten.

Eine Möglichkeit, die hier noch nicht vorgestellt wurde, könnte ein Fotoschild sein. So bezeichnet man eine Alluminiumschild , auf dem man alles, sogar farbig, entwickeln kann, wovon es eine Grafik, ein Foto, ein Transparent oder einen Druck gibt in fast beliebiger Größe. Im Maschinenbau wird das sehr häufig benutzt um Schilder mit Texten und Grafik herzustellen. Einfach in den Einschlägigen Suchmöglichkeiten nach Schildermachern oder nach "Schild, lichtempfindlich Foto" suchen.

Die Schilder sind wetterfest, der Druck kann nicht mit Chemikalien entfernt werden. Die Preise sind erstaunlich niedrig.

Gruß, Sucky

Hallo!

Um zur Verwirrung beizutragen: es gab wohl auch solche Schilder in Amiland:

P1010628-1.jpg

von hier: http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=758778&page=2

Such mal nach "vin plate" oder "frame plate".

Gruß

Werner

PS: die ganz frühen GS hatten doch auf dem Typenschild noch R100G/S stehen. Wie war das bei Deiner?

Hallo Peter,

ich habe einmal nachgefragt - unser Graveur ist der Meinung es so wie gezeigt hinzubekommen, Schriftart wird eine andere sein DIN ???? (was weiß ich), ein blanko Schild habe ich hier, stimmen alle Angaben oder hast Du noch Korrekturen - dann könnte ich Anfang nächster Woche einen Versuch starten.

Hallo Heiko,

klasse! :applaus:

Die Angaben bitte wie auf dem Foto:

Typenschild Lotte.jpg

Schick mir bitte deine Adresse, damit ich (oder MM) dir mein Schild schicken kann.
)(-:

PS: die ganz frühen GS hatten doch auf dem Typenschild noch R100G/S stehen. Wie war das bei Deiner?

Wenn ich das jetzt wüßte, ob da eventuell noch G/S gestanden hat. ;;-)
Wahrscheinlich taucht das originale Schild in einem unverhofften Moment wieder auf.:pfeif:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Peter,

ich habe einmal nachgefragt - ..... - dann könnte ich Anfang nächster Woche einen Versuch starten.

Hallo Heiko,

ich habe soeben Post bekommen. Vielen Dank!!! :applaus:

Besser geht's nicht!!! )(-:

P1160500.jpg

Die gegenseitige Hilfe ist doch immer wieder das Salz in der Suppe dieses Forums! :gfreu:

Zurück
Oben Unten