Klemmböcke polieren?

Original von hubi
Ob die radiale Klemmung der Bringer ist, werde ich bald feststellen, ich hab mir auch eine untere Gabelbrücke, die schon etwas vorbereitet war, passend gemacht. Da hab ich aber die Lampenhalter ein ordentliches Stück einkürzen müssen.

Moin Hubi,

hab mir auch gerade günstig ne untere Gabelbrücke geschossen. Wie bekommt man eigentlich am besten das Rohr raus?
Muss dann die mittlere Bohrung noch vergrößert werden?

Hallo Hobbel,

die Gabelbrücke mit einer Heißluftpistole schön erwärmen und dann das Lenkrohr nach unten austreiben, also oben raufkloppen - da wo dat Gewinde is. :aetsch:

Die Bohrung muß dann auf den Rezeßdurchmesser der Hutmutter erweitert werden.

Original von Mickey
Vielleicht wäre es besser wenn Hofe zwei neue Themen (Instrumenthalter, Gabelbrücke) in der entsprechenden Rubrik aufmacht, damit man den Verlauf besser verfolgen kann?
Mein Wissensdurst ist gestillt, alles weitere wird dann in der Rubrik "Biete" stattfinden.

Original von sirwrieden
Hallo Hobbel,

die Gabelbrücke mit einer Heißluftpistole schön erwärmen und dann das Lenkrohr nach unten austreiben, also oben raufkloppen - da wo dat Gewinde is. :aetsch:

Die Bohrung muß dann auf den Rezeßdurchmesser der Hutmutter erweitert werden.

Danke Heiko ;-JJJ

Original von Mickey
Dieser Fred geht nun schon "leicht" über Pflegetipps hinaus... ;)

Vielleicht wäre es besser wenn Hofe zwei neue Themen (Instrumenthalter, Gabelbrücke) in der entsprechenden Rubrik aufmacht, damit man den Verlauf besser verfolgen kann?

Es scheint, dass nur ich momentan an den Haltern interessiert bin. Bei den Gabelbrücken hat sich allerdings doch schon eine kleine Gruppe gebildet :)

Hallo

Wenn es geht würde ich auch beides nehmen. Wie würde es ausschauen wenn man auf die schöne neue glänzende Kabelbrücke rostige schwarze Halter für die S Verkleidung montiert. :---) Wenn schon dann richtig :D

Original von Hobbel

.... Wie bekommt man eigentlich am besten das Rohr raus?

hi hobbel,

...wenn du das rohr unfallfrei heraus bekommst, hätte ich evtl. bedarf an einem solchen... ;;-)

aus schwalmtal
erich

Anhänge

• sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 228
Ich habe noch ne untere Gabelbrücke von einer /5, das Rohr ist leicht verbogen und wackelt. Da ich sie so eh nie montieren werde stell ich sie als Muster zum Aufbohren zur Verfügung. Wer also daran üben will soll sich melden und ich schick sie.

Original von Günter77
... stell ich sie als Muster zum Aufbohren zur Verfügung. Wer also daran üben will soll sich melden und ich schick sie.

hallo günter,

...da zeige ich einfach einmal auf! ;-JJJ

du hast PN...

gruß
erich

Zurück
Oben Unten