dieter12fliegen
Aktiv
Moin Experten,
klappergeräusche aus dem Gabelbereich (auf Kopfsteinpflaster)haben mich dazu bewogen die Gabel näher zu inspizieren.
Die Frage : in allen möglichen WHB's ist von einem Klemmring die Rede mit dem die Einstellmutter (Zapfenschraube) gesichert werden soll.Nach entfernen der oberen Brücke muss ich festellen : ich habe keinen Klemmring
Normal oder nicht?????????
klappergeräusche aus dem Gabelbereich (auf Kopfsteinpflaster)haben mich dazu bewogen die Gabel näher zu inspizieren.
Die Frage : in allen möglichen WHB's ist von einem Klemmring die Rede mit dem die Einstellmutter (Zapfenschraube) gesichert werden soll.Nach entfernen der oberen Brücke muss ich festellen : ich habe keinen Klemmring
Normal oder nicht?????????
- Mutter ist die in der Mitte auf der Lenkergrundplatte. Wichtig ist es, nach dem Festziehen erneut das Lagerspiel bzw. die Vorspannung zu prüfen. Durch das Kontern wird das nämlich eine Kleinigkeit strammer!
l
gekauften dieselben Maße wie die Alten haben. Ich bin da mehrfach reingefallen, mag aber auch an meinem
(Lehrgeld).Ich bin noch am Überlegen ob es Sinn macht die Dämpferstange auch noch auseinander zunehmen.Das aufgelöste Dämpfergummi habe ich schon Dank Hubis Hilfe über realOem und Stemmler gefunden,die hatten das wohl in der Preisliste aber nicht in der Abbildung.