Klopfgeräusche auf den ersten 1000m

GStrichS

Teilnehmer
Seit
15. Juni 2014
Hallo Forum,
Geräuscheraten ist doof aber ich versuche es trotzdem: Meine G/S (1000er Siebenrock) macht seit kurzem auf den ersten 500-1000m mit kaltem Motor vom linken Zylinder Klopfgeräusche beim gasgeben. Hört nach 1000m auf. Ventile, Kipphebel, Zündung…alles schick. Fällt Euch was dazu ein weil es vielleicht charakteristisch ist wenn nur bei ganz kaltem Motor. Pleuellager oder anderes hätte ich eher bei heißem Motor erwartet oder geht gar nicht weg. Irgend eine Idee wo ich gucken sollte?
Danke,
Sebastian

Alles Gute Punkte. Axialspiel gecheckt und eingestellt und das war auch die letzte Tat, danach bin ich aber gute 1500km gefahren bevor das auftrat ODER es mir eben aufgefallen ist. Choke geht sauber zurück. Zündkerzen: Schande über mich aber die habe ich seit ewig nicht angeschaut oder gewechselt und das gestern nachgeholt. Sowas hab ich überhaupt noch nicht gesehen: Sind IW20 Iridium-Kerzen. Komplett verglast. Dass der Motor überhaupt noch lief…. Also Zündung kontrolliert (passt) neue Kerzen rein. Klopfen immer noch da…nach 1000m weg….
Vergaser sind synchronisiert, laufen tut sie prima, Verbrauch um 5l, Öl fülle ich immer bisslviel auf also bis Peilstab oben…wird verbrannt. Köpfe und Vergaser vor 50tKm überholt.

IMG_4541.jpeg

Schwimmerstand? Ganz leicht undichtes Schwimmernadelventil? Nach 1000 m dann ausgeglichen. Werden beide Zylinder gleichmäßig warm?

Zurück
Oben Unten