Ich weiß nicht ob ich Stress gemacht habe.
Die Scheibe abgebaut, bei Louis angerufen und gefragt ob sie das Ding prüfen würden. Dann zum Laden gefahren und dort, ordentlich verpackt, mit Begleitschreiben, abgegeben.
Mit sehr freundlichen Worten darum gebeten die Scheibe zur Zentrale zu schicken, gesagt dass es mit ihr so vereinbart ist. Keine Ironie, keine Erhöhung der Lautstärke, nichts dergleichen, auch nicht böse oder ungehalten geguckt. Also null Stress.
Nun wurde das Paket, in dem die neue Scheibe zu mir kam, also sehr ordentlich von mir verpackt, nicht vorsichtig geöffnet sondern aufgerissen, die Scheibe aus der Hülle genommen und angesehen.
Natürlich konnte so kein Verzug festgestellt werden
Ich habe auch nichts dazu gesagt als meine Begleitschreiben und die Rechnung vom Kauf gelesen wurden, dann kam das Zeug in den zerfledderten Karton zurück und ich wurde in die Technik Abteilung geschickt. Dort ging das Spiel von vorn los, Scheibe angesehen, nichts fest gestellt, (wie auch) Begleitschreiben für die Zentrale gelesen. Diese dann genommen und zusammen mit der von mir kopierten Rechnung nochmal kopiert, die Originale bekam ich zurück, warum dieser Umstand, weiß ich nicht.
Dann ging die Scheibe, ohne sie wieder in die Plastetüte zu stecken irgendwie in den Karton und der Mitarbeiter brachte sie nach hinten ins Lager.
Ich bin durchaus in der Lage mich aufzuregen aber ich war, meine Frau hätte gestaunt, der Frieden in Person.
Und nu is gut, habe alles dazu gesagt, will mich nicht ärgern.
Gruß
Willy