Kniekissen

Bond007

Aktiv
Seit
27. Feb. 2013
Hallo Experten

Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich Kniekissen für eine R100R, Classic kaufen kann ?

Siegmar aus Coburg

Servus Siegmar,

da es für den original Tank keine gegeben hat, müsstest Du Dich entweder bei den diversen Zubehörhändlern umschauen und Dir dann was basteln oder Du besorgst Dir von einer R100GS Paris-Dakar die Kniekissen und passt sie an.
Evtl. sind die zuletzt genannten sogar in der ursprünglichen Größe verwendbar.

Hallo Siegmar,

möglicherweise passen die Zubehör-Kniekissen für den/7-Tank.
Diese gibt es z .B. bei. Motorradteile Stark in Lehrte.
Frage am besten vor der Bestellung telefonisch nach.

Grüsse
Carsten )(-:

Morgenzusammen,

gibt es ein Bild mit R100R Classic tank und dann Kniekissen dran?
Ich habe das noch nie gesehen und es interessiert mich.

VG Michael

Hallo Siegmar,

vor ein paar Jahren gab es diese (siehe Foto) noch bei Louis. Aktuell haben sie die wohl aus dem Sortiment genommen.
:---)

Anhänge

• BMW9.jpg
    BMW9.jpg
    159 KB · Aufrufe: 208
Wenn ich auch von den W.....Produkten nichts halte-diese Tankpad's sehen ganz vernünftig aus ! Die von der Paris Dakar wirst Du da nicht ran bekommen . . .

Grüße Heinz

Nix fertiges.
Ich habe mir mal ne Schablone für einen im Knieschlussbereich verkratzten K75 Tank aus Pappe geschnitten und dann deren Umrandung auf selbstklebendes 4mm Neopren übertragen. Ausgeschnitten und aufgeklebt.
Sah gut aus.

auf meiner R50 war ein /5 -Buckelwal-Tank als ich sie 1980 gekauft habe.
Die Kniekissen waren aus Schuhsohlenmaterial ausgeschnitten und mit Schuhsohlenkleber (Kövulfix) draufgeklebt. Sah auch nicht so schlecht aus. Hat mich allerdings nicht dran gehindert, ihr einen Schorsch-Meier-Tank zu besorgen.

Christoph

Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Kniekissen LINKS für den R80GS PD Tank. In sämtlichen Onlineshops gibt es nur das Kniekissen für Rechts, aber nie für Links - zum Mäuse melken. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen oder zumindest erklären, warum es das nicht gibt.

Vielen Dank im Voraus und beste Bikergrüße aus Madrid,
Peter

Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Kniekissen LINKS für den R80GS PD Tank. In sämtlichen Onlineshops gibt es nur das Kniekissen für Rechts, aber nie für Links - zum Mäuse melken. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen oder zumindest erklären, warum es das nicht gibt.

Vielen Dank im Voraus und beste Bikergrüße aus Madrid,
Peter

Servus Peter,

hier:
https://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/bmw-motorrad-ersatzteile?itemid=51141453925
ist es zumindest nicht als ausverkauft deklariert.;;-)

Meine Erfahrung mit Rabenbauer.

Man kann erstmal alles in den Warenkorb legen und bestellen.
Dann bekommt man später erst mitgeteilt, dass nicht lieferbar.

Auch die Portokosten werden erst später anhand der lieferbaren Teile ermittelt.

So kann man nichts planen:
bestelle 5 Teile, wo sich das Porto "lohnt" - dann kommen nur 2, die ich normalerweise einzeln aufgrund der Versandkosten dort nicht alleine bestellt hätte.

Fazit: Dort muss man offensichtlich besser vorher anrufen.

Besten Dank für Eure Hinweise meine Herren!

Das was GS Kalli bei Rabenbauer passiert ist, habe ich auch schon bei einigen anderen erlebt.

Bei Kedo habe ich gesucht, aber über dessen Suchfunktion nichts gefunden.
@Eifelwolf: Könntest du uns die Links zur Verfügung stellen?

Danke und schöne Grüße aus der Totalquarantäne (ich darf mein Bike nur angucken - mmmm)

Moin
ich finde die von Wunderdichnicht gar nicht
so übel !
Grüße Lutz

Anhänge

• 20200417_203057.jpg
    20200417_203057.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 77
  • 20200417_210725.jpg
    20200417_210725.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

https://www.louis.de/artikel/tankprotektoren-seitlich-retro-bumps-paar/10010755?list=8a115cc20e7cda66641b4d219c75e5da

Hab ich für meine RT grad bestellt.
Gruß Lutz

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für Eure Hinweise meine Herren!

Das was GS Kalli bei Rabenbauer passiert ist, habe ich auch schon bei einigen anderen erlebt.

Bei Kedo habe ich gesucht, aber über dessen Suchfunktion nichts gefunden.
@Eifelwolf: Könntest du uns die Links zur Verfügung stellen?

Danke und schöne Grüße aus der Totalquarantäne (ich darf mein Bike nur angucken - mmmm)

Art. Nr. 42028 in die Suchfunktion geben.

Gruss Werner

Danke euch allen für die Alternativvorschläge. Die sehen alles ganz chic aus, das Kissen welches ich jedoch suche ist vor dem Knie und nicht seitlich des Knies am PD-Tank angebracht. Zudem geht es mir auch um den Original-Look des PD-Tank. Irgendwo werde ich es schon auftreiben. Danke an alle!

LG
Peter

Zurück
Oben Unten