Königswelle BMW 54 RS

Hallo Norbert
Den Konrad habe ich schon oft am Österreich-Ring und dem nun neuen Red Bull-Ring getroffen,und mit ihm geplaudert.
Dem macht es nach wie vor Spaß die Q auch auf der Rennstrecke zu fahren. :D

Hier noch ein Foto seiner R100R von 2012.Frisch vom Hänger mit noch angerosteten Bremsscheiben, was sich aber kurz danach änderte. :D

Anhang anzeigen 83805

servus Fritz, das ist eigentlich dieselbe Maschine von meinem Foto, wenn man Konrad mit dieser Maschine und Strassenreifen auf einem unbefestigten Weg wie in Schönleiten sieht, weiß man, was hohe Kunst des Motorradfahrens ist. Ist ein sehr zugänglicher und unterhaltsamer Mann, bei einem Rennwochenende hat er gerne mal seine Handorgel dabei:applaus:

Beim Stöbern in meinen Dias nach der Pohn Königswellen BMW habe ich noch einige interessante selbstgeschossene Fotos von früheren Rennen auf dem Österreichring gefunden.
Heinz Luthringhauser,Walter Zeller,Gustl Lachermeier,Sigi Wünsche auf DKW und andere bekannte Größen der Szene.
Die werde ich noch von der Dialeinwand fotografieren und falls Interesse besteht in einem anderen Thema einstellen.

Danke Michael
Ich war überrascht wie gut die Fotos der an die Wand projizierten Dias der roten Desmo BMW wurden.
Dachte mir dann,ich könnte auch einige sehenswerte selbst fotografierte Dias von Persönlichkeiten aus der früheren Rennszene,sowie besondere Motorräder mit der Digicam aufnehmen und hier zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,
habe ich da was falsch gemacht?
dann lösche das bitte.
Roman

Hab ich. ;)
Bei Veröffentlichung fremder Materialien immer überlegen, ob das geht!
Ich habe für all das, was in der DB an fremden Dokumenten ist, Freigaben der Inhaber.
Wir dürfen da kein Risiko eingehen, kann teuer werden.

Beim durchstöbern meiner Prospektensammlung habe ich auch dieses gefunden.
Roman

Hallo Roman,
Danke für diesen Hinweis. Traumhaft schön dieser Boxer. Mir war nicht bewußt, daß Fallert auch einen Königswellenmotor baute.
Beste Grüsse,
Rainald

Super FOTOS! Besten Dank. Toller Hinweis, habe bei Ebay ein "MO Sonderheft BMW" gefunden mit ausfürlichem Bericht über Herrn Pohn.
Ist bekannt ob er noch arbeitet, ober er noch lebt?
Viel Freude am Boxer-Fahren!
Rainald

Hallo,

seit Jahrzehnten habe ich ein Pleuel von einer RS 54 neben dem Schreibtisch liegen. Die restlichen Teile fehlen noch. Auch so ein Projekt das nie fertig wird.

Gruß
Walter

Anhänge

• SNV32971a.jpg
    SNV32971a.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 84
Hallo,

seit Jahrzehnten habe ich ein Pleuel von einer RS 54 neben dem Schreibtisch liegen. Die restlichen Teile fehlen noch. Auch so ein Projekt das nie fertig wird.

Gruß
Walter

Hallo,

Na, das ist ja immerhin der grosse Anfang, was jetzt noch fehlt sind
doch wirklich nur noch Kleinigkeiten......:pfeif:

Viel Freude am Fahren...
Rainald

Zurück
Oben Unten