Koffer ohne Platz

blauweiß57

Aktiv
Seit
03. März 2008
Hallo,

im Rahmen der Urlaubsplanung habe ich an die /7 Kofferträger/Gepäckträger der /6 montiert. So wie das aussieht, befürchte ich dass da keine Koffer daran passen, da der Auspuff zu hoch steht. Oder irre ich mich da?

Mit den späteren Kofferträgern (mit den Knotenblechen in den Ecken) dasselbe Bild.

SAM_2674.JPG SAM_2675.jpg

Auspufftüten sind li. ZS120 und re ZS121. Sollte eigentlich stimmen.

Beim Garagennachbarn mit einer R100RS liegt der Auspuff unterhalb der unteren Kofferstrebe.

Habe ich den Versteifungsbügel unterhalb des Kennzeichens richtig montiert?

Bitte um Erleuchtung.

Gruß Steve

Was Du da drangeschraubt hast ist nach meiner Erkenntnis KEIN BMW -Kofferträger. Dieser "Versteifungsbügel" ist mir unbekannt. Die Original-BMW Träger haben das nicht, dafür aber von der vorderen unteren Ecke schräg nach unten abstehende Befestigungsarme.

Hallo,
also so wie ich das sehe, ist der Halter falsch montiert. Der wird doch am Federbein vorne angeschraubt, oder?
Diese Auspuffe kenne ich nicht. Kann nicht sagen, ob die zu hoch stehen. Und den Versteifungsbügel hab ich so auch noch nicht gesehen.
Gruß
Pit

Die originalen Bügel werden an der Stoßdämpferschraube befestigt, an der Platte für die Fußrasten und am Heckrahmen hinter der Lampe zusammengeführt.

Das was Du dann drangebastelt hast, muß von einem anderen Moped sein.?(

Falls es hilft ... so sieht der Original-Träger aus:
r100tic09.jpg

Image2.jpg

Da ist zwar einiges nicht original, der Kofferträger samt Befestigung aber schon.
Hast du deine Auspufftöpfe ev. anders montiert?

Mmh, in der Bucht hab ich das als Vergleich gefunden http://www.ebay.de/itm/BMW-R-50-60-...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item56561d1987.

So in der Art, bloß wird bei mir der Gepäckträger von hinten eingeschoben und dann li. und re. verschraubt. Bei dem Träger in der bucht steht was von Krauserkoffern- Wie erkenne ich diese als solche?
Ein klassischer Fall für die Datenbank :rolleyes:

Die Kofferträger, welche auf dem Bild von Joerg zu sehen sind, habe ich auch probiert- trotzdem sind die Auspufftüten höher als auf dem Bild. Liegt der Fehler evtl. an der Auspuffanlage?

Gruß Steve

Edith:
Irgenwie stehen meine Tüten schräger als bei Joerg

SAM_2254.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir deinen Kofferträger anschaue, würde ich als Hersteller auf "Hepcko & Becker" tippen, die haben in den 80ern diese Bauform vertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Halter sehen alle, von der Befestigung her, aus wie die Krauser Halter (deine, die bei ebay und die von Uwe)

Die Strebe vor/unter dem Kennzeichen stimmt so.
An deinen wurde irgend etwas verändert, mit Heckblinkern hättest du Probleme.

Hab gerade nachgeschaut.
121 gehört nach links, 120 nach rechts.
Damit ist der Täter eindeutig identifiziert! :oberl:

Dem ist definitiv nicht so, 120 ist links, 121 ist rechts.
Was früher als optisches Tuning beliebt war, war das Verdrehen der Haltewinkel, dadurch kamen die Tüten etwas höher und standen etwas näher am Krad.

Gruss
BOT

Moin Steve,
um das in den diversen Antworten Geschriebene nochmal auf den Punkt zu bringen:
1.: Die Schalldämpfer sind seitenverkehrt montiert.
2.: Die Kofferträger sind keine original-BMW-Träger, aber die Koffer passen trotzdem über die Schallis, wenn diese richtig montiert sind.

Habe die Ehre! )(-:
Jochen

Moin Steve,
um das in den diversen Antworten Geschriebene nochmal auf den Punkt zu bringen:
1.: Die Schalldämpfer sind seitenverkehrt montiert.
2.: Die Kofferträger sind keine original-BMW-Träger, aber die Koffer passen trotzdem über die Schallis, wenn diese richtig montiert sind.

Habe die Ehre! )(-:
Jochen

:---)

Zurück
Oben Unten