Kolben Bolzen Sprengringe

Was er vielleicht meinen könnte ist die Scharfkantikeit an der Öffnung des Rings.
Die scharfe Kante macht auch gern schon mal Kratzer in die Kolbebolzenbohrung.
Aktuell habe ich keinen Anlass einen Kolben auszubauen, aber mir kam die Idee, ob man nicht die scharfe Schnittkante etwas verrunden könnte.

Gruß Ulli

Wenn man die Clips 1x pro Jahr aus- und einbauen müsste/ würde, macht das Sinn. Kann man sieals Perfektionist entgraten.
Normal ist doch aber eher : rein und dann 60.-80.000 nix mehr dran machen.
Zum neu Abdichten müssen sie eigentlich normalerweise nicht raus ( ja, ich kenne diese Methode den Kolben mit den Ringen im Zylinder zu lassen um die Ringe nicht aus dem Zylinder zu ziehen und finde sie ziemlich schwachsinnig....) sondern erst wenn der Zylinder zum Schleifen ansteht.

Also wen stören die Kanten?

BMW hats nicht gestört und technisch isses gar kein Problem.
Und der evtl. kleine Kratzer in der Kobo-Bohrung hat technisch keinerlei Bewandnis, Bedeutung. Da läuft nix, dreht sich nix, nix, nix...

Gruß

Häng ma ein Bild an für alle die es nicht verstehen
Der alte c Ring und der neue
Ich finde es halt merkwürdig das man sie selbst kürzen muss...
IMG_20211015_063200_512.jpg

Häng ma ein Bild an für alle die es nicht verstehen
Der alte c Ring und der neue
Ich finde es halt merkwürdig das man sie selbst kürzen muss...
Anhang anzeigen 291909

So einen Murks hab ich auch noch nie gesehen. ?(
Das kann doch so nie als Kolbenbolzensicherung vorgesehen sein.

Ich habe schon einige mal bei BMW und Siebenrock bestellt, aber die sahen immer so wie der obere Ring aus.

Sieht aus wie ein AUSSENsicherungsring.
Als Kolbenbolzensicherung (innen) sicherlich nicht zu gebrauchen.
Kauf originale und schmeiß den Schei* weg.

Hi,

in meiner Erinnerung sind die Enden der Ringe nach innen gebogen, so, dass man sie prima mit einer Spitzzange packen kann.

KLICK MICH!

Oder ist das bei den /6-Modellen anders?

Bei den von Dir gezeigten Ringen besteht die Gefahr, insbesondere wenn sie quer zur Bewegungsrichtung montiert sind, daß am oberen oder unteren Umkehrpunkt ein Flügel die Nut verlässt und der Ring dann recht bald folgt :entsetzten:.

Gruß Ulli

Bei den von Dir gezeigten Ringen besteht die Gefahr, insbesondere wenn sie quer zur Bewegungsrichtung montiert sind, daß am oberen oder unteren Umkehrpunkt ein Flügel die Nut verlässt und der Ring dann recht bald folgt :entsetzten:.

Gruß Ulli
Deswegen habe ich sie ja auf original Größe gekürzt

Ja, wenn er bei seiner Bestellung genauso penibel auf Interpunktion geachtet hat wie hier im Thread, wurdert es mich keineswegs, dass er Murks geliefert bekommen hat :pfeif:.

Beste Grüße, Uwe
Bist ja n ganzen schlauer was.
Ich habe den Murks wie Du es nennst von drei verschiedenen Anbietern bekommen...wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und für spott brauche ich kein Forum.

Darfst halt nicht so dünnhäutig sein.
Das meiste ist selbst verursacht.

Bis zu Deinem ersten Bild von Deinen Ringen ( um das Du mehrfach gebeten wurdest, wußte wirklich keine Sau, worüber Du eigentlich sprichst.

Daß zum Teil viel gedankliche Arbeit geleistet wurde, siehst Du unter anderem an meinem Beitrag zur Verrundung der Schnittkante des C-Ringes.

Mit Deiner Anmeldung zum Forum hast Du kein Recht auf eine vollumfängliche Dienstleistung erworben, sondern die Erlaubnis innerhalb der Regeln mitzuspielen.

Und wenn jemand angepisst seine Emotionen in's Forum schleudert, sind auch die gutmütigen und zu Scherzen aufgelegten großen Jungs nicht mehr besonders zuvorkommend.

Denk mal ne Viertelstunde drüber nach.

Viertelstunde

Schaffst Du schon.;;-)

Bis zu Deinem ersten Bild von Deinen Ringen ( um das Du mehrfach gebeten wurdest, wußte wirklich keine Sau, worüber Du eigentlich sprichst.

Daß zum Teil viel gedankliche Arbeit geleistet wurde, siehst Du unter anderem an meinem Beitrag zur Verrundung der Schnittkante des C-Ringes.

Mit Deiner Anmeldung zum Forum hast Du kein Recht auf eine vollumfängliche Dienstleistung erworben, sondern die Erlaubnis innerhalb der Regeln mitzuspielen.

Und wenn jemand angepisst seine Emotionen in's Forum schleudert, sind auch die gutmütigen und zu Scherzen aufgelegten großen Jungs nicht mehr besonders zuvorkommend.

Viertelstunde

Schaffst Du schon.;;-)

Shit in, shit out.

Viertelstunde

Schaffst Du schon.;;-)
Ey sir

Viertelstunde

Schaffst Du schon.;;-)

Hallo,
:fuenfe:
Gruß
Pit

Abendlektüre :oberl:

16344906765891703020018560332923.jpg

Anhänge

• 16344905164917631986757410202518.jpg
    16344905164917631986757410202518.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 21
Schade! Wenn es nicht mitten am Tag wäre und ich nicht arbeiten müßte, würde ich mir jetzt ein Bier aufmachen, Salzstangen holen und dem lustigen Treiben weiter zuschauen.....

Schade! Wenn es nicht mitten am Tag wäre und ich nicht arbeiten müßte, würde ich mir jetzt ein Bier aufmachen, Salzstangen holen und dem lustigen Treiben weiter zuschauen.....

Keine Panik. :D

Bis Heute Abend zur Bierzeit tut sich bestimmt noch einiges hier. Für Kurzweil sollte gesorgt sein :hurra:

Leute, das mit den Clips wurde gelöst.
Und jetzt machen wir auf Kindergartenniveau weiter?
Müssen wir die Admins wieder wecken?:D
Manfred

Zurück
Oben Unten