Bill_knospi
Teilnehmer
- Seit
- 16. Feb. 2016
- Beiträge
- 11
Hallo liebes Forum,
Ich fahre eine BMW r100 RS von 1979 mit der Schlüsselnummer: 6096688
Ich habe jetzt übern winter beide Zylinderköpfe abgezogen und komplett neue dichtungen eingezogen, die alten ventile neu eingeschliffen und alles wieder zusammen gebaut, den zylinder auch wieder mit den richtigen 3 drehmomenten angezogen und die alten kolbenringe auf 120grad versetzt eingestellt. Da ich diese nicht runter hatte können sie also auch nicht falsch herum drauf sein.
Aber sie qualmt jetzt wie sau, bläut, die ersten 5m ist es okay und dann wird es immer mehr. Zündkerze ist schwarz. Das problem ist das er das nur auf dem rechten macht und es vorher defintiv nicht war.
Woher und wie find ich jetzt raus ob es die kolbenringe sind? oder die ventile eventuell was weg bekommen haben- ventilführung?
Kann mir da einer helfen
liebe grüße
Bill
Ich fahre eine BMW r100 RS von 1979 mit der Schlüsselnummer: 6096688
Ich habe jetzt übern winter beide Zylinderköpfe abgezogen und komplett neue dichtungen eingezogen, die alten ventile neu eingeschliffen und alles wieder zusammen gebaut, den zylinder auch wieder mit den richtigen 3 drehmomenten angezogen und die alten kolbenringe auf 120grad versetzt eingestellt. Da ich diese nicht runter hatte können sie also auch nicht falsch herum drauf sein.
Aber sie qualmt jetzt wie sau, bläut, die ersten 5m ist es okay und dann wird es immer mehr. Zündkerze ist schwarz. Das problem ist das er das nur auf dem rechten macht und es vorher defintiv nicht war.
Woher und wie find ich jetzt raus ob es die kolbenringe sind? oder die ventile eventuell was weg bekommen haben- ventilführung?
Kann mir da einer helfen

liebe grüße
Bill