Hobbel
Stammgast
Nachdem ich dieses Jahr schon ein paar Runden gedreht habe, zuletzt gerade am Freitag, heute nun das:
Beim starten bereits rappelt es im Motor mechanisch laut, als wenn man mit nem Schraubenschlüssel übers Waschbrett zieht
Der Motor hat nur ein paar Zündungen gemacht, dann war er fest.
Nach kurzem abtasten des Motors (LiMa, Nockenwelle bzw. Steuerkette) bin ich im linken Zylinder gelandet.
Das sah dann so aus:

Der Ventilsitz vom EV hat den Geist aufgegeben
Da der Motor ja kaum lief, halten sich die Schäden immerhin noch in Grenzen. Der Zylinder hat nur ne klitze kleine Macke außerhalb der Lauffläche, der Zylinderkopf ist m.M.n. noch reparabel (Instandsetzer) aber der Kolben hat ganz schön einen weg.
Was meint die geballte Fachkompetenz ?
Beim starten bereits rappelt es im Motor mechanisch laut, als wenn man mit nem Schraubenschlüssel übers Waschbrett zieht

Der Motor hat nur ein paar Zündungen gemacht, dann war er fest.
Nach kurzem abtasten des Motors (LiMa, Nockenwelle bzw. Steuerkette) bin ich im linken Zylinder gelandet.
Das sah dann so aus:

Der Ventilsitz vom EV hat den Geist aufgegeben

Da der Motor ja kaum lief, halten sich die Schäden immerhin noch in Grenzen. Der Zylinder hat nur ne klitze kleine Macke außerhalb der Lauffläche, der Zylinderkopf ist m.M.n. noch reparabel (Instandsetzer) aber der Kolben hat ganz schön einen weg.
Was meint die geballte Fachkompetenz ?

und für die Köpfe heißt es dann:
Wir fahren nach Berlin 

geil,