Kolben

Bobath

Aktiv
Seit
10. März 2007
Hallo,

hab mal eine Frage zu den Kolbenunterschieden.

Ich habe hier noch einen Satz sehr gut erhaltener C-Kolben. Sind erst gute 6TKm gelaufen und komplett mit Ringen, Bolzen und Sicherungsringen. Laut Vorbesitzer sind es Kolben mit einer Verdichtung 9,5/1.

Gibt es für mich Laien eine Möglichkeit zu erkenne, ob die Angabe zur Verdichtung stimmen? Gibt es markante optische Merkmale oder kann man es anhand der eingeprägten Ziffern erkennen?

Ich möchte die Teile verkaufen, da sie bei mir leider nicht passen und dachte so an 120,00 Euro inkl. Versand. Ist der Preis realistisch? Ich habe die guten Stücke mal in einem Teilekonvolut erworben und kann daher nicht sagen was sie damals zum Gesamtpreis beigetragen haben.

Danke und Grüße
Ingmar

Hallo Peter,

danke für die Antwort.

Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, sie sind ausgeprägter. Sicher bin ich mir aber nicht. Hab aber keine anderen Kolben zum Vergleich. Nur die in meiner GS verbauten und die möchte ich da jetzt nicht rausholen ;)

Gibt es noch weitere Merkmale?

Danke und Grüße
Ingmar

Guck doch mal bei eBay rein da gibt es meistens jemand der einen Satz 1000er 8.5er verscheuern will da kannste dann den Unterschied zu deinen 9.5ern sehen.
Gruß Peter

Zurück
Oben Unten